Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Hoffenheim gegen Leverkusen - das letzte Montagsspiel der Bundesliga

Jahrelang haben die Fans gegen die Montagsspiele der FuÃball-Bundesliga protestiert. Auch das hat dazu geführt, dass die DFL sie künftig nicht mehr stattfinden lässt. Die letzte Montagspartie endete torlos.

Für Kiel wird der Aufstiegskampf zum reinen Terminstress

Die Situation für Zweitliga-Topteam Holstein Kiel wird immer schwieriger. Die DFL hat die nächsten beiden Spiele abgesetzt, weil das Team sich in Quarantäne befindet. Der Trainer befürchtet negative Auswirkungen.

München kann keine Zuschauer-Garantie für die FuÃball-EM abgeben

Die Uefa beharrt weiter darauf, dass die Spiele bei der FuÃball-EM trotz der Pandemie nur mit Publikum stattfinden sollen. München als geplanter Ausrichter gerät dadurch immer stärker unter Druck.

1. FC Köln - Friedhelm Funkel als neuer Trainer: Karriere in der Nachspielzeit

Friedhelm Funkel hatte seine Trainerlaufbahn bereits beendet, doch vom ProfifuÃball kommt er einfach nicht los. Jetzt soll er den 1. FC Köln vor dem Abstieg retten â schon zum zweiten Mal. Kann das gelingen?

Corona und Sport: »Ohne Impfung ist Olympia nicht zu verantworten«

Der Mediziner Wilhelm Bloch erforscht Langzeitschäden einer Covid-19-Erkrankung bei Sportlerinnen und Sportlern. Hier spricht er über verkleinerte Blutkörperchen, chronische Müdigkeit und das Risiko der Sommerspiele.

Hideki Matsuyama: Golf-Pionier mit ruhigem Händchen

Golf ist in Japan Volkssport, jetzt dürfte die Begeisterung noch einen Schub bekommen: Hideki Matsuyama gewinnt als erster japanischer Mann einen Majortitel. Ganz geheuer ist ihm die Popularität aber nicht.

Anders Aukland: Mehr als 700 Kilometer â Olympiasieger stellt Langlauf-Rekord auf

Zwei Tage war er unterwegs â auch für einen guten Zweck: Der Langläufer Anders Aukland hat für einen Distanzrekord gesorgt. Es ist der vorläufige Höhepunkt des »Kilometerkriegs«.

FuÃball-Bundesliga: Es wird schon wieder eng für Werder Bremen

Werder Bremen hatte auf einen frühen Ligaverbleib gehofft. Doch die Konkurrenz hat aufgeholt â und Werder leidet unter einer enormen Offensivschwäche. Das Restprogramm spricht für die nächste Zittersaison.

FuÃball-Bundesliga: Friedhelm Funkel folgt beim 1. FC Köln auf Markus Gisdol

Friedhelm Funkel soll den 1. FC Köln vor dem Abstieg retten. Der Tabellen-17. teilte nun mit, dass der 67-Jährige die Nachfolge des am späten Sonntagabend entlassenen Trainers Markus Gisdol antritt.

Masters in Augusta: Hideki Matsuyama gewinnt als erster Japaner Major-Turnier

Zum ersten Mal in der Geschichte des Masters gewinnt ein Golfer aus Japan: Hideki Matsuyama triumphiert in Augusta. Am Ende reichte ihm ein Schlag Vorsprung.

Bundesliga: 1. FC Köln trennt sich von Trainer Markus Gisdol

Der 1. FC Köln hat die Trennung von Trainer Markus Gisdol bestätigt. Der Schritt erfolgte nach der 2:3-Heimniederlage gegen Abstiegskonkurrent Mainz 05. Nachfolger soll Friedhelm Funkel werden.

Bundesliga: 1. FC Köln nach Niederlage gegen FSV Mainz 05 auf einem Abstiegsrang

Beim direkten Duell im Tabellenkeller hat Köln in der Nachspielzeit eine Niederlage gegen den FSV Mainz 05 kassiert. Der FC ist nun 17., es droht der nächste Abstieg nach zwei Jahren Erstklassigkeit.

Premier League: José Mourinho verliert so viele Ligaspiele wie noch nie in einer Saison

Durch ein wunderbares Tor ging Tottenham gegen Manchester United in Führung â am Ende verloren die Spurs trotzdem. Für Trainer José Mourinho bedeutet das einen Negativrekord.

FuÃball-Bundesliga: Schalke 04 feiert gegen FC Augsburg zweiten Saisonsieg

Der Tabellenletzte spielte wie eine Mannschaft, die noch an den Klassenerhalt glaubt â und mit Erfolg. MaÃgeblichen Anteil am Schalker Heimsieg hatte Augsburgs Torhüter Rafael Gikiewicz.

2. Liga: Flyeralarm will Verträge mit DFB kündigen - wegen Schiedsrichterentscheidungen

Es geht um mehr als vier Millionen Euro: Flyeralarm-Firmenchef Thorsten Fischer will den DFB nicht mehr sponsern. Auslöser sind Entscheidungen gegen die Würzburger Kickers, deren Hauptgeldgeber das Unternehmen ist.

John Degenkolb im Interview: »Lieblingsbedingungen? Zwölf Grad und Regen!«

Das legendäre Radrennen Paris-Roubaix quält die Fahrer mit Schlamm, Staub und Kopfsteinpflaster. John Degenkolb ist einer von zwei Deutschen, die das Rennen gewinnen konnten. Hier spricht er über seine Hassliebe.

Olympia-Aus wegen Covid-19: Steffi Kriegerstein über ihre Erkrankung und die Folgen

Steffi Kriegerstein wollte in Tokio eine Medaille gewinnen. Doch nach einer Covid-19-Erkrankung schmerzt ihr Körper so sehr, dass daran nicht zu denken ist. Hier spricht die Kanutin über ihre schweren Folgeschäden.

FC Barcelona im Clásico: Machtloser Messi

Bei der unglücklichen Niederlage in Madrid kann Lionel Messi den Clásico nicht mehr prägen wie einst. Mit seiner Hegemonie ist auch die des FC Barcelona verloren.

Real Madrid gegen Barcelona in Bildern: Englisches Wetter beim spanischen Clásico

Im Clásico zwischen Real und Barça wurde erst gezaubert, Benzema traf mit der Hacke, Messi scheiterte mit einer direkten Ecke. In der zweiten Hälfte begann im Madrider Regen das groÃe Rutschen. Die besten Bilder.

Real Madrid gewinnt El Clásico gegen den FC Barcelona dank Karim Benzema

Zum dritten Mal in Folge gewann Real Madrid das Prestigeduell gegen den FC Barcelona. Dabei gelang Benzema ein absolutes Traumtor, Kroos verwandelte einen direkten Freistoà unter groÃer Mithilfe zweier Gegenspieler.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de