Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Bundesliga: VfL Bochum und 1. FC Köln teilen sich die Punkte

Anthony Modeste ist weiter in Topform: Der Torjäger des 1. FC Köln erzielte mit einem sehenswerten Lupfer die Führung beim VfL Bochum, doch der Aufsteiger belohnte sich für seine offensive Spielidee.

Skispringen: Karl Geiger gewinnt in Titisee-Neustadt â wer darf mit zu Olympia?

Wegen Corona wurde der Skisprung-Weltcup aus dem japanischen Sapporo nach Titisee-Neustadt verlegt. Karl Geiger wusste damit am besten umzugehen und schnappte sich zudem die Führung im Gesamtweltcup.

Afrika-Cup: Komoren wegen Corona ohne Torhüter

Das FuÃball-Nationalteam qualifizierte sich als krasser AuÃenseiter für das Achtelfinale des Afrika-Cups. Dort hat der FuÃballzwerg ein Problem: Ein Torhüter fehlt verletzt, zwei haben Corona.

Bundesliga: Borussia Dortmund sorgt sich nach Sieg um Erling Haaland

Nach dem Pokal-Aus zeigte der BVB in den ersten sechs Minuten bei Hoffenheim, was sie können. Und danach lange, was das Problem des Teams ist. Anders als die zweite Borussia aus Gladbach gewannen die Dortmunder jedoch.

Premier League: Flaschenwurf gegen Profis von Aston Villa beim FC Everton

Der FC Everton steckt sportlich in der Krise, gegen Aston Villa kassierte der Klub aus Liverpool die nächste Niederlage. Nach Villas Führungstor sorgten Wurfgeschosse von den Rängen für unschöne Szenen.

Ski alpin in Kitzbühel: Dave Ryding gewinnt als erster Brite ein alpines Skirennen

Er tanzte durch den Schnee von Kitzbühel, sein Trainer konnte es nicht fassen: Erstmals in der 55-jährigen Geschichte des Skiweltcups hat mit Dave Ryding ein Brite ein Rennen gewonnen.

2. Bundesliga: Werder dreht 1:3-Rückstand in Paderborn â Darmstadt ist neuer Tabellenführer

Werder Bremen hat eine verrückte Partie in Paderborn für sich entschieden â trotz eines Gegentreffers aus 45 Metern und dank eigener Traumtore. Darmstadt schob sich am FC St. Pauli vorbei an die Tabellenspitze.

Herzprobleme bei Sportlern nach Covid-19: »Falscher Ehrgeiz kann hier tödlich sein«

Immer mehr Sportler berichten nach einer Coronainfektion von Herzproblemen â zuletzt Alphonso Davies beim FC Bayern. Wie gefährlich ist das Virus für Sportlerherzen? Ein Sportkardiologe gibt Antworten.

Biathlon-Massenstart in Antholz: Benedikt Doll gewinnt die Olympia-Generalprobe

Die Formkurve zeigt nach oben: Im letzten Herren-Einzelwettbewerb vor den Olympischen Spielen gelang Benedikt Doll sein erster Saisonsieg. Im Massenstart halfen ihm gute Ski â und gute Nerven am SchieÃstand.

Handball-EM: Positive Corona-Tests bei Christoph Steinert und Sebastian Firnhaber

Ein positiver Coronatest am Mittwoch, mehrere negative Befunde, zwei Einsätze â und nun doch zurück in die Isolation: DHB-Handballer Christoph Steiner fällt bei der EM aus. Auch Sebastian Firnhaber wird fehlen.

Olympia 2022: Georg Hackl hält Winterspiele in China für »nicht durchführbar«

Ex-Rennrodler Georg Hackl hat sich dafür ausgesprochen, die Olympischen Spiele in Peking zu verschieben. Er verweist auf die Coronaregeln â diese könnten den Wettkämpfen den sportlichen Wert nehmen.

Australian Open: Daniil Medwedew siegt und versöhnt sich mit dem Publikum

Zuletzt hatte Daniil Medwedew manchen Zuschauern der Australian Open noch einen »niedrigen IQ« vorgeworfen. In Runde drei spielte er nicht gegen einen Australier â und schloss Frieden mit den Fans.

Handball-EM - Deutschland verliert gegen Norwegen: Zum ersten Mal sehen sie traurig aus

Das EM-Aus droht: Wille und Einsatz der deutschen Handballer haben auch gegen Norwegen nicht gereicht. Aufbauende Worte gab es vom Bundestrainer â das coronageplagte Team sehnt sich nach Normalität.

Arminia Bielefeld besiegt Eintracht Frankfurt â traumhafte Vorlage von Patrick Wimmer

Arminia Bielefeld klettert auch dank eines Traumtors in Frankfurt aus der Abstiegszone und liegt nun sogar vor Wolfsburg. Die Eintracht erwischte besonders vor des Gegners Tor einen gebrauchten Tag.

Handball-EM 2022: Deutschland verliert gegen Norwegen

Lange hielten die coronageschwächten deutschen Handballer die Partie gegen Mitfavorit Norwegen offen, zum Schluss wurde es dann doch noch deutlich. Die Chance auf das Halbfinale ist nur noch minimal.

HSV gewinnt Derby gegen FC St. Pauli: Dann steigt doch einfach beide auf

Ein Comeback beim Tabellenführer ist immer groÃartig, ein Derbysieg sowieso. Dem HSV gelang gegen St. Pauli beides in einem. Die Chance zur Revanche könnte es im Pokal geben â oder nächste Saison in der Bundesliga.

2. Bundesliga: Hamburger SV setzt sich im Derby gegen St. Pauli durch

Nach fast drei Jahren hat sich der HSV mal wieder im Stadtduell durchgesetzt: Dank des Erfolgs gegen Zweitliga-Spitzenreiter St. Pauli kommt der HSV im Aufstiegsrennen einen groÃen Schritt nach vorn.

Skispringen: Andreas Wellinger positiv auf Corona getestet - Olympia-Aus droht

2018 gewann Andreas Wellinger olympisches Gold von der Normalschanze. Die Spiele in Peking könnte er nun verpassen: Ein positiver Coronatest kostet Wellinger die Chance, sich für einen Platz im Team zu empfehlen.

Torhüter beim Afrika-Cup: Die Höhenflieger

Beim Afrika-Cup zeigen die Keeper teils herausragende Leistungen. Daten belegen ihre Klasse â in Europas Topligen sind sie dennoch selten zu finden. Warum?

FuÃballquiz: Gegen welchen Bundesligaprofi wurde wegen dubioser Eigentore ermittelt?

Welcher Nürnberger Profi geriet ins Visier der Behörden, seit wann schieÃt Zlatan IbrahimoviÄ Erstligatore â und welcher Bundesligatrainer kassierte die erste Gelbsperre? Testen Sie Ihr Wissen.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de