Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Coronavirus: Die Sport-Nachrichten am Sonntag

Der FC Bayern wird ab Montag wieder in Kleingruppen trainieren. Uefa-Chef Ceferin attackiert die Fifa. Ex-Formel-1-Boss Ecclestone plädiert für eine Absage der kompletten Saison. Der Ãberblick.

American-Football-Liga XFL: Hintertür für Gescheiterte

In der US-Footballliga NFL hat die Transferperiode begonnen. Für die Teams kommen neuerdings auch Spieler aus der Konkurrenzliga XFL in Frage.

Torhüter beim DFB: Alexander Nübel steht für ein gröÃeres Problem

Alexander Nübel gilt als groÃes Torwarttalent - beim FC Bayern droht er unterzugehen. Der deutsche FuÃball hat auch auf dieser Position ein Nachwuchsproblem. Doch was muss sich in der Ausbildung ändern?

John Degenkolb über Tour de France: "Wenn es sein muss, fahre ich fünf Wochen Tour"

Die Coronakrise bedroht auch den Radsport. Profi John Degenkolb befürchtet, dass sich Mannschaften auflösen müssen. Hier spricht er über seine Sorgen und warum die Tour de France stattfinden sollte.

Corona-Krise in Spaniens FuÃball: Kein Kitt, keine Ablenkung

Die Corona-Pandemie trifft Spanien besonders hart, auch der Sport bietet keinen Trost. Eindrücke aus einem Land, das verrückt ist nach FuÃball - und das nun ohne ihn auskommen muss.

Coronavirus: Die Sport-Nachrichten am Samstag

Auch Champions-League-Sieger Liverpool hat das Notprogramm der britischen Regierung in Anspruch genommen. Profis und Vereinsführung des FC Bayern verzichten zunächst bis Ende April auf Teile ihres Gehalts. Der Ãberblick.

Hansi Flick verlängert beim FC Bayern München: Bekenntnis aus Begeisterung

Selten waren sich die Klubbosse beim FC Bayern so einig wie bei Hansi Flick. Dass sie ihrem Cheftrainer gleich einen Dreijahresvertrag geben, ist ein starkes Signal - auch an manche Spieler.

Bundesliga: Sportwissenschaftler kritisiert Herabsetzung des Mindestalters auf 16 Jahre

Früher ging es nur mit einer Ausnahmegenehmigung, bald darf jeder Bundesligaklub schon 16-Jährige im Profiteam einsetzen. Sportwissenschaftler Arne Güllich hält das für keine gute Idee.

FC Bayern München: Hansi Flick bleibt länger Trainer - Vertrag bis 2023

Von der Zwei-Spiele-Lösung zum Mann für die langfristige Planung: Hansi Flick und der FC Bayern München haben sich auf einen Vertrag bis 2023 verständigt.

Schwimmen: Profiliga zahlt Athleten monatliches Gehalt

Sie sollen sich auf ihren Sport konzentrieren können, daher zahlt die Profiliga ISL ihren Sportlern künftig ein Festgehalt. Als Ersatz für eine reguläre Saison ist ein Trainingscamp als TV-Event geplant.

FuÃballquiz: Rekorde, Fakten, Kurioses - wie gut kennen Sie sich aus?

Zidanes Spuren der Vergangenheit, Asiens FuÃballer des 20. Jahrhunderts und ein Chipshersteller im Klubnamen. Testen Sie Ihr Wissen!

Corona-Krise: Sportler und Sportlerinnen im Homeoffice - die Fotos

In der Coronakrise müssen Sporttreibende kreativ werden: Plötzlich wird die Wohnung zum Ãbungsplatz, Bierkisten werden umfunktioniert - und das Haustier zum Trainingspartner. Die Fotos.

Belgien: Uefa-Präsident Ceferin droht Klubs mit Europapokalausschluss

Die Uefa möchte verhindern, dass das belgische Beispiel Schule macht und die europäischen Ligen vorzeitig beendet werden. Präsident Ceferin droht nun den belgischen Klubs, auch um Nachahmer abzuschrecken.

Corona-Krise: Tipps für Laufanfänger - So gelingt Ihnen der Start

In der Coronakrise entdecken viele Menschen das Joggen. Aber wie gelingt der Start? Nehmen Sie Rücksicht auf andere Menschen - aber auch auf den eigenen Körper.

Coronavirus: Die Sport-Nachrichten am Freitag

Der Kampf um die Box-Krone ist fürs Erste abgesagt. Werder Bremen darf vorläufig nicht gemeinsam trainieren. Die Premier League verlängert die FuÃball-Pause und fordert Gehaltskürzungen. Der Ãberblick.

Wie der Volkssport Kegeln in die Krise geriet - und jetzt unter dem Coronavirus leidet

Kegeln war Volkssport, aber der Sport stirbt einen langsamen Tod. Die Corona-Pandemie hat nun den gesamten Betrieb stillgelegt. Besonders hart trifft das den 16-maligen Weltmeister André Laukmann.

FuÃball in der Corona-Krise: Nimm dich nicht so wichtig

Die Bundesliga drängt darauf, wieder spielen zu können - auch mit dem Argument, den Menschen Ablenkung zu verschaffen. Das ist unehrlich und eine maÃlose Selbstüberschätzung.

Youssoufa Moukoko: BVB-Talent darf ab November in der Bundesliga spielen

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund: Die DFL hat einem Antrag des Klubs zugestimmt, wonach 16-Jährige bereits in der Bundesliga auflaufen dürfen. Mit dem Schritt wolle man einen Nachteil gegenüber Topligen abschaffen.

Coronavirus: Belgien erklärt FuÃball-Saison für vorzeitig beendet - FC Brügge ist Meister

Europas FuÃballverbände suchen nach Lösungen für die Folgen des Coronavirus für den Spielbetrieb - die belgische Liga schafft nun Fakten. Sie hat den FC Brügge zum Meister erklärt.

Coronavirus: Die Sport-Nachrichten am Donnnerstag

Robin Gosens ist ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft. Sein mögliches Debüt ist aber vorläufig verschoben. Wolfsburg-Profis helfen im Supermarkt. Die Tour de France soll mit Zuschauern stattfinden. Der Ãberblick.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de