Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Skispringen in Engelberg: Geiger gelingt erster Weltcup-Sieg

Einmal hatte es Karl Geiger in seiner Karriere bislang im Einzelspringen auf das Podest geschafft. In Engelberg sprang er mit der Tagesbestweite überraschend auf Platz eins.

Bundesliga: Klarer Sieg für Bayern, Gomez beendet Torkrise

Die Bayern haben Hannover abgeschossen. Gladbach aber bleibt Tabellenzweiter, obwohl die Borussia erneut einen Auswärtssieg verpasste - genau wie Schalke. Stuttgart gewann dank Mario Gomez.

2. Bundesliga: St. Pauli und Union siegen beide im Fernduell um Platz drei

Mit seinem ersten Treffer zog St. Pauli kurzzeitig in der Tabelle an Union vorbei, doch die Berliner eroberten ihren Platz durch einen umstrittenen Elfmeter zurück.

Ski alpin: Schwerer Sturz von Gisin überschattet Abfahrt in Gröden

Schock bei der Weltcupabfahrt in Gröden: Der Schweizer Marc Gisin ist nach einem Sturz offenbar bewusstlos liegen geblieben. Der Zustand des Skirennfahrers soll mittlerweile stabil sein.

Schalke 04: Endlich wieder Unruhe

Der FC Schalke kommt nicht richtig in Tritt. Lange blieben die Fans ruhig. Doch seit der Derbyniederlage gegen Dortmund herrscht Unmut. Er wendet sich vor allem gegen einen.

Darts-WM: Mitfavorit Anderson gibt sich keine BlöÃe

Der "Flying Scotsman" wird gleich im ersten Duell zum Ãberflieger: Gary Anderson hat bei seinem Auftakt der Darts-WM seine Klasse demonstriert. Am Samstag wird es für den stärksten Deutschen Max Hopp ernst.

Auswärtssieg für Wolfsburg: Nürnberg hängt im Tabellenkeller fest

Im Duell zweier schwacher Bundesligateams hat der VfL Wolfsburg dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit beim 1. FC Nürnberg gewonnen. Die Gastgeber müssen sich auf Abstiegskampf pur einstellen.

Zweite Bundesliga: HSV ist Herbstmeister, Neuhaus feiert perfekten Einstand

Der Hamburger SV zieht unangefochten an der Spitze der Zweiten Bundesliga seine Kreise. Auch in Duisburg gewann das Team von Hannes Wolf. Trainerkollege Uwe Neuhaus gelang bei seinem Debüt in Bielefeld gleich ein Sieg.

Biathlon-Weltcup: Russen bleiben trotz Dopingverdachts zunächst unbehelligt

Biathlon, Doping und kein Ende: Auch beim Weltcup in Hochfilzen beherrschten Ermittlungen gegen das russische Team die Schlagzeilen. Bisher hat das für die Sportler allerdings keine Konsequenzen.

Rassismus und Antisemitismus: Chelsea-Fans fallen erneut negativ auf

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage haben einige Fans des FC Chelsea ihre hässliche Seite gezeigt. Beim Euro-League-Auswärtsspiel in Ungarn waren deutlich judenfeindliche Sprechchöre zu hören.

Sauerstoff-Affäre: Ski-Weltverband will Luitz Sensationssieg aberkennen

Skirennläufer Stefan Luitz könnte sein überraschender Erfolg von Beaver Creek am grünen Tisch aberkannt werden. Das Anti-Doping-Panel der Fis jedenfalls empfiehlt eine Disqualifikation.

Borussia Mönchengladbach: Er wagt, gewinnt

Borussia Mönchengladbach ist die Ãberraschung der Bundesligasaison. Weil das Mittelfeld zu den besten der Liga gehört - und weil Dieter Hecking den taktischen Zeitgeist verstanden hat.

Trotz WM-Debakel und Nations-League-Abstieg: Nationalelf bleibt "Die Mannschaft"

Nach dem schlechtesten Länderspieljahr der DFB-Geschichte war die Vermarktung der Deutschen Nationalmannschaft in die Kritik geraten. Eine Abkehr werde es jedoch nicht geben, sagte Manager Oliver Bierhoff.

Nach Europa-League-Spiel: Bürgermeisterin von Rom nennt Frankfurter Fans "Bestien"

Sportlich gelang Eintracht Frankfurt bei Lazio Rom ein Erfolg, Teile der mitgereisten Anhänger sorgten hingegen für Krawalle. Die Folge: mehrere Festnahmen und Empörung bei den Gastgebern.

Deutsche bei der Darts-WM 2019: "Ich hätte dieses Jahr von Darts leben können"

Darts war früher eine Randsportart, heute ist es ein dickes Geschäft. Die deutschen Halbprofis Robert Marijanovic und Gabriel Clemens verraten, was bei ihnen davon ankommt.

Bundesliga-Vorschau: "Individuelle Fehler könnten die Bayern gefährden"

Was unterscheidet den BVB aktuell vom FC Bayern? Neun Punkte und das Selbstverständnis. "Klarer Heimsieg" gegen Bremen hier, Angst vor Hannover dort. So tippen Fan-Experten und SPON-Redaktion den 15. Spieltag.

Basketball: Nowitzki feiert Comeback

Nach drei Siegen in Folge verloren die Dallas Mavericks in Arizona wieder ein Spiel. Der Jubel war dennoch groÃ, weil Dirk Nowitzki nach acht Monaten zurückkehrte - und damit besondere Treue zeigte.

Darts-WM 2019: Titelverteidiger Cross startet stark, Schindler und Ashton scheitern früh

Die Darts-WM hat aus deutscher Sicht mit einer Enttäuschung begonnen: Martin Schindler ist in der ersten Runde ausgeschieden. Rob Cross präsentierte sich auf den Punkt topfit, Lisa Ashton verpasste eine Sensation.

Europa League: Arsenal sichert sich den Gruppensieg, Milan fliegt raus

Ãberraschendes Europa-League-Aus für die AC Mailand: Nach einer Niederlage bei Olympiakos Piräus verpassten die Italiener das Weiterkommen. Der FC Arsenal machte es deutlich besser.

Europa League: Leipzig nützt auch Salzburger Schützenhilfe nichts

RB Leipzig kann das Thema Europapokal abhaken. Der Bundesligist spielte gegen Trondheim nur Unentschieden. Umso bitterer: Im Parallelspiel hatte Salzburg die für Leipzig nötige Schützenhilfe geleistet.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de