Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Gerichtsurteil: SC Freiburg darf neues Stadion nicht abends nutzen

Sieg für die Anwohner: Nach einem Urteil der Verwaltungsrichter gibt es deutliche Einschränkungen für das neue Stadion des SC Freiburg: So darf der Erstligist nicht nach 20 Uhr und auch nicht sonntags mittags spielen.

Offiziell bestätigt: Telekom überträgt die FuÃball-EM 2024

Eine FuÃball-EM ohne ARD und ZDF? Das kann 2024 Realität werden. Die Telekom hat die Ãbertragungsrechte zugesprochen bekommen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind allerdings noch nicht ganz aus dem Rennen. 

Wegen Demonstrationen verlegt: Clásico erst kurz vor Weihnachten

Der wegen zahlreicher Kundgebungen zur Katalonienfrage verlegte Clásico hat einen neuen Termin gefunden: Erst im Dezember werden sich der FC Barcelona und Real Madrid zum Liga-Duell treffen.

LeBron James und die Lakers: Des Königs Probleme

In der China-Affäre gab LeBron James eine schlechte Figur ab, nun verlor er zum NBA-Start mit den Lakers das Stadtduell gegen die Clippers. Der Status des Superstars bröckelt.

Baseball: Washington Nationals gewinnen erstes Spiel der World Series

Eigentlich sind sie der AuÃenseiter, aber nun liegen die Washington Nationals in der Finalserie der nordamerikanischen Baseball-Liga in Führung. In Spiel eins siegten sie gegen die Houston Astros 5:4.

FC Bayern: Versehrt und unzufrieden

Trotz eines 3:2 in Piräus und einer perfekten Punktausbeute in der Champions League ärgern sich die Bayern über ihre eigene Leistung - und das Verletzungspech. In der Abwehr gibt es jetzt kaum noch Alternativen.

Münchner Sieg in Piräus: Zum Rekord gewackelt

Vorn traf Robert Lewandowski, hinten gab es mal wieder zwei Gegentreffer. Das 3:2 gegen Piräus war ein übliches Bayern-Spiel, bei dem zwei Verletzungen eine neue Bestmarke in den Schatten stellten.

Champions League: Dybala rettet Juventus mit zwei Toren gegen Moskau

Der italienische Serienmeister Juventus hatte Mühe gegen Lokomotive Moskau. Dann kam Paulo Dybala. Die englischen Klubs Manchester City und Tottenham Hotspur schossen insgesamt zehn Tore.

Champions League: Lewandowski beschert dem FC Bayern den dritten Sieg im dritten Spiel

Der FC Bayern hat in der Champions League auch die Auswärtshürde in Piräus genommen. Die Münchner taten sich allerdings lange Zeit schwer, konnten sich jedoch wieder auf ihren Torjäger verlassen.

Champions League: Leverkusen verliert bei Atlético und steht ohne Punkte da

Null Punkte nach drei Spielen: Bayer Leverkusen hat bei Atlético Madrid verloren und muss das Achtelfinale in der Champions League wohl abhaken.

Youth-League-Spiel gegen Olympiakos: Hooligans stürmen Sportplatz bei Spiel von Bayerns U19

Vermummte haben während der Youth-League-Partie des FC Bayern in Piräus randaliert und Fans der Münchner angegriffen. Nach SPIEGEL-Informationen handelte es sich um eine geplante Aktion.

Nach WM-Skandal: Judo-Weltverband schlieÃt Iran aus

Bei der WM wurde Irans Judo-Star Saeid Mollaei von den eigenen Funktionären zum Verlieren gezwungen. Das hat jetzt drastische Folgen - für den Verband.

NBA: Alle 30 Teams im Ranking

Es geht wieder los: Die beste Basketballliga der Welt startet in die neue Saison - und es wird spannend wie lange nicht mehr. Die Teams im Ãberblick.

Saisonstart in der NBA: Die neue Star-Power

Die NBA hat einen Sommer der Superlative hinter sich und ist kaum wiederzuerkennen, die Kräfteverhältnisse haben sich verschoben. Das liegt auch an der neuen Macht der Superstars.

Deutsche Olympiabewerbung 2032: Viel Tamtam, wenig Aussichten

Nordrhein-Westfalen bereitet eine mögliche deutsche Olympiabewerbung für die Sommerspiele 2032 vor. Dabei gibt es im IOC ganz andere Pläne: Brisbane oder Doha haben deutlich bessere Chancen.

Baseball-Team Washington Nats: Von der Lachnummer zur "Wow!"-Truppe

Die Washington Nationals waren über viele Jahre die Lachnummer im US-Baseball. Aber das hat sich jetzt geändert. Das Team steht im Endspiel der MLB - als erste Mannschaft aus Washington seit 86 Jahren.

Nominierte für den Ballon d'Or: Die Bundesliga ist nur bei den Talenten top

"France Football" hat die Shortlist zur WeltfuÃballer-Wahl erstellt. Mit Robert Lewandowski ist nur ein Bundesliga-Profi vertreten. Dafür sind Kai Havertz und Jadon Sancho als beste Nachwuchsspieler nominiert.

Kletterweltcup in Xiamen: "Spiderwoman" bricht Rekord im Speed-Climbing

So schnell wie Aries Susanti Rahayu ist noch keine Frau 15 Meter in die Höhe geklettert: Die Indonesierin brauchte weniger als sieben Sekunden - dabei war sie unter schlechten Voraussetzungen gestartet.

2. Liga: Bielefeld und HSV rangeln sich zum Remis

Es war eine hitzige und rasante Partie auf der Alm - die am Ende keinen Sieger fand. Im Topspiel der 2. Liga war der Hamburger SV das reifere Team. Arminia Bielefeld hielt mit Aggressivität und Einsatz dagegen.

Schach-Champion Carlsen: Märchen aus hundertundeiner Partie

Magnus Carlsen scheint aktuell unbesiegbar zu sein. Der Schachweltmeister hat auf der Isle of Man einen neuen Rekord aufgestellt. Erneut beweist der Norweger, warum er der derzeit beste Spieler der Welt ist.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de