Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Istanbul-Derby abgebrochen: Besiktas-Coach Günes mit Sitzschale am Kopf verletzt

Schockierende Szenen in der Türkei: Das Pokalspiel zwischen Besiktas und Fenerbahce musste nach Ausschreitungen auf der Tribüne abgebrochen werden. Besiktas-Trainer Senol Günes befindet sich im Krankenhaus.

Schwimmerin Yusra Mardini: Vom Flüchtling zum Weltstar

Sie ist aus Syrien geflohen und bei den Olympischen Spielen gestartet, hat den Papst getroffen und ein Buch geschrieben: Yusra Mardini wünscht sich, sie hätte all das nie erlebt.

Lizenz-Entscheidung: Aus Sicht der DFL darf der HSV absteigen

Alle Vereine der 1. und 2. Liga dürfen für die kommende Saison planen. Die DFL hat sämtlichen Klubs die Lizenz erteilt - auch der unter Finanzsorgen leidende Hamburger SV kam ohne Auflagen davon.

Trotz Doping-Skandal: ARD und ZDF setzen weiter auf Biathlon

Solange geguckt wird, wird auch gesendet - ARD und ZDF denken nicht daran, aus der intensiven Biathlon-Berichterstattung auszusteigen - allen Dopingmeldungen zum Trotz.

FuÃball-WM 2018: Fifa will Videobeweis im Stadion nachvollziehbar machen

Kaum ein Thema ist im FuÃball so umstritten wie der Videobeweis. Ein Vorwurf lautet: fehlende Transparenz. Die Fifa will das bei der WM in Russland ändern.

Frankfurts Halbfinalerfolg im Pokal: "Sehr suspekt"

Finale! Nach dem Erfolg auf Schalke steht Frankfurt zum zweiten Mal hintereinander im Pokalendspiel. Doch die Feierstimmung ist getrübt: Es geht erneut um Niko Kovacs Wechsel zu den Bayern.

DFB-Pokal-Halbfinale: Fan-Ausschreitungen nach Abpfiff

Im Anschluss an das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt ist es zu Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern beider Vereine gekommen. Es gab mehrere Verletzte.

DFB-Pokal-Analyse: Wie Frankfurt Schalke mit den eigenen Waffen schlug

Der FC Schalke 04 gewinnt seine Spiele in dieser Saison oft knapp und häufig durch Standards. Im Pokal-Halbfinale wartete mit Eintracht Frankfurt ein Gegner mit einer ähnlichen Spielidee - nur besser umgesetzt.

Frankfurts Halbfinalsieg gegen Schalke: 30 Fouls und ein Geniestreich

Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Schalke und Frankfurt war zäh. Nur ein genialer Moment und der Schiedsrichter sorgten für Aufsehen.

Halbfinalsieg auf Schalke: Frankfurt steht wieder im Pokalfinale

Er hat es schon wieder getan: Trainer Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt zum zweiten Mal nach 2017 ins Endspiel des DFB-Pokals geführt. Dort trifft Kovac auf seinen neuen Klub - den FC Bayern München.

Pläne in Düsseldorf vorgestellt: 14 Kommunen wollen Olympia 2032 nach Nordrhein-Westfalen holen

Ministerpräsident Armin Laschet und Sportmanager Michael Mronz haben die Planung für eine mögliche Olympiabewerbung vorgestellt. Die Spiele in NRW sollen nachhaltig sein und die "Menschen abholen".

WM-Chancen von Sven Ulreich: Bloà nicht die Harmonie stören

Seit Wochen besticht Sven Ulreich beim FC Bayern durch starke Leistungen. Die Rufe, den Tormann für die WM zu nominieren, werden lauter. Aber der Bundestrainer könnte sie überhören.

Bundesliga: So steigen Köln und Hamburg am 31. Spieltag ab

Steht am Sonntag der sechste Abstieg der Klubhistorie fest? Köln droht am 31. Spieltag der vorzeitige Abschied aus der Bundesliga. Auch der Hamburger SV muss zittern. Die Szenarien.

Lob für Bayern-Keeper: Ulreich und glücklich

Der 6:2-Erfolg des FC Bayern in Leverkusen war eine Demonstration des OffensivfuÃballs. Im Mittelpunkt stand am Ende aber ein Torhüter: Sven Ulreich ist der Gewinner des Pokalhalbfinals.

Halbzeit-Videobeweis: Freiburg verzichtet auf Einspruch - und kritisiert DFB

Nach dem umstrittenen Videobeweis in der Halbzeitpause wird Freiburg die Spielwertung nicht anfechten. Der Ãrger über den DFB ist aber groÃ.

DFB-Pokal-Analyse: Warum Leverkusen gegen Bayern unterging

In der Liga hat Leverkusen zuletzt zwei Spitzenspiele gewonnen. Im Pokal-Halbfinale erlebte die Werkself ein Debakel. Das lag an der Stärke der Bayern - und einer zu riskanten Entscheidung von Trainer Herrlich.

Bayerns Pokalerfolg in Leverkusen: Das hat mit FuÃball nichts zu tun

Spannung? Wettkampfcharakter? Nicht im deutschen FuÃball. Wer den jüngsten Kantersieg des FC Bayern genieÃen kann, dem hätte im alten Rom sicher auch das Duell Löwen gegen Christen gefallen.

6:2-Erfolg in Leverkusen: Furiose Bayern ziehen ins Pokalfinale ein

Die nächste Machtdemonstration des Rekordsiegers: Bayern München ist nach einer starken Vorstellung ins DFB-Pokal-Endspiel eingezogen. Thomas Müller gelang dabei ein Hattrick.

Als Jugendtrainer: Klose kehrt zum FC Bayern zurück

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose steht offenbar vor einer Rückkehr zum FC Bayern. Der 39-Jährige soll Trainer der U17 werden - bei der WM in Russland wird er aber noch zum Trainerteam von Joachim Löw gehören.

Nach Knie-OP: Vidal fällt für den Rest der Saison aus

Der FC Bayern muss bis zum Ende der aktuellen Spielzeit auf Mittelfeldprofi Arturo Vidal verzichten. Damit fehlt der Chilene auch im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de