Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Neue Anforderungen an Formel-1-Piloten: Fit Happens

Die am Sonntag startende Formel-1-Saison verheiÃt körperliche Grenzerfahrungen für die Piloten. Das neue Reglement macht die Rennen anstrengender - und stellt die Fahrer vor ein Problem.

NBA: Jungstar Booker erzielt 70 Punkte

Als einer von sechs Basketballern in der NBA-Geschichte hat Devin Booker für 70 Punkte in einer Partie gesorgt. Keiner seiner Vorgänger war allerdings so jung wie der Phoenix-Spieler. Auch Dennis Schröder überzeugte.

Italiens Torwart Buffon: 1000 Mal gespielt

Meilenstein für Gianluigi Buffon: Die Partie in der WM-Qualifikation mit Italien gegen Albanien war das 1000. Pflichtspiel in der Karriere des Torwarts. Einige groÃe Ziele hat der 39-Jährige noch.

Formel 1 in Australien: Hamilton holt erste Poleposition der Saison

Beim ersten Rennen der neuen Formel-1-Saison startet Lewis Hamilton von Platz eins. So dominant wie vor einem Jahr war Mercedes allerdings nicht, das lag vor allem an Sebastian Vettel im Ferrari.

Die Formel 1 nach Bernie Ecclestone: Beerdigung zweiter Klasse

40 Jahre beherrschte Bernie Ecclestone die Formel 1. Er hielt sich für unantastbar, aber im Winter wurde der Brite entmachtet. Der Rennserie steht ein tiefer Wandel bevor.

Sommermärchen-Affäre: Neue Hinweise auf Stimmenkauf

Der Verdacht, dass bei der Vergabe der WM 2006 an Deutschland Stimmen gekauft wurden, erhärtet sich. Das legt nach SPIEGEL-Informationen ein jetzt aufgetauchter Beratervertrag nahe.

Krise bei Alemannia Aachen: Klub gegen Fans

Weil die Verhandlungen mit einem Investor gescheitert sind, droht Alemannia Aachen der finanzielle Kollaps. Der Verein macht dafür seine Anhänger mitverantwortlich - und sorgt so für groÃen Ãrger.

1000. Spiel von Gianluigi Buffon: Titel, Tränen und ein paar Skandale

Gianluigi "Supergigi" Buffon hat sein 1000. Spiel als Profi absolviert. Der italienische Nationaltorhüter hatte seinen ersten Einsatz 1995 - und kann auf eine bewegte FuÃballerkarriere zurückblicken. Die Bilder.

Attacken auf Leipzig-Fans: Dortmunder Polizei identifiziert 41 Tatverdächtige

Beim Spiel gegen Borussia Dortmund waren Leipziger Fans enthemmter Gewalt ausgesetzt. Jetzt hat die Polizei die Identitäten von 41 Tatverdächtigen festgestellt - es könnten noch mehr werden.

Ehemaliger HSV-Kapitän: Djourou kritisiert Trainer Gisdol

Hat HSV-Coach Gisdol ein Problem mit Kritik? Das behauptet Johan Djourou. Ihm sei die Kapitänsbinde entzogen worden, weil er mit der Taktik des Trainers nicht einverstanden war.

Fahrer-Rangliste der Formel 1: Kein Vorsprung durch Technik

Ist der Fahrer mit den meisten Siegen auch der beste der Formel 1? Oder nur der, der im besten Auto sitzt? Wie sähe es aus, wenn alle Piloten die gleichen Voraussetzungen hätten? Das Ranking.

Ehemaliger Nationalstürmer Kuranyi: "Der Blinde hört endlich auf"

Mit 35 Jahren ist Schluss: Kevin Kuranyi hört als FuÃballprofi auf. Zuletzt war der Angreifer vereinslos, der Tiefpunkt seiner Laufbahn war seine Ausbootung in der DFB-Elf.

WM-Qualifikation in Südamerika: Argentinien hofft wieder, Brasilien plant bereits

Argentiniens Chancen auf die WM in Russland sind gestiegen. Chile muss nach der Pleite gegen die Albiceleste zittern, und Brasilien hat die Teilnahme so gut wie sicher. Ein Blick auf die Quali in Südamerika.

"March Madness": Basketball-Talent Wagner scheidet mit Michigan aus

Manch einer sah ihn bereits in der NBA, jetzt hat Moritz Wagner eine bittere Pleite hinnehmen müssen: Das deutsche Basketball-Talent ist beim College-Turnier in den USA ausgeschieden. Zum Sieg fehlten zwei Punkte.

Formel 1: Hamilton Schnellster im Melbourne-Training

Top-Zeit im ersten Training der Saison: Lewis Hamilton ist beim Auftakt von Melbourne allen davongefahren. Der Nachfolger von Nico Rosberg wurde Dritter, Pascal Wehrlein erlebte ein schwaches Sauber-Debüt.

WM-Affäre: Schweizer Bundesanwaltschaft vernimmt Beckenbauer

Es geht um Verdacht auf Betrug, Geldwäscherei und Veruntreuung: Franz Beckenbauer hat im Zuge der "Sommermärchen"-Affäre vor der Schweizer Bundesanwaltschaft ausgesagt.

Deutsches Basketball-Talent Wagner: Mad Moritz

Ein 19-Jähriger aus Deutschland begeistert die USA: Basketballer Moritz Wagner überzeugt bei der College-Meisterschaft. Es wird sogar schon über einen Wechsel in die NBA spekuliert.

Formel-1-Pilot Wehrlein: Sauber statt Silber

Pascal Wehrlein gilt als eines der groÃen Talente in der Formel 1. Der Traum vom Wechsel zu Mercedes ist im Winter dennoch geplatzt - weil er Lewis Hamilton gefährlich geworden wäre?

Finanziell angeschlagener Traditionsklub: Alemannia Aachen darf die Saison beenden

Der Regionalligist Alemannia Aachen darf trotz der finanziellen Schieflage die Saison beenden. Der ehemalige Bundesligaklub hatte am Dienstag einen Insolvenzantrag gestellt.

Ex-Bundesligaprofi Zhi Gin Lam: Ein Ex-HSV-Talent in Hongkong

In Hamburg und in Fürth stockte die Karriere von Zhi Gin Lam. Heute spielt er als erster Deutscher in der Hong Kong Premier League. Eine Aussteiger-Geschichte vom Scheitern und vom wiedergefundenen Glück.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f4d24/bttv-kreis-hassberge-de/wp-content/plugins/rss-auslesen.php on line 78