Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Handball-Europameisterschaft: Spanien siegt gegen Slowenien

Die favorisierten Spanier haben das zweite Halbfinale gegen Slowenien 34:32 gewonnen. Der Titelverteidiger brauchte lange Zeit, um sich abzusetzen - und machte es am Ende dennoch spannend.

Bundesliga: Borussia Dortmund schlägt den 1. FC Köln

Nach früher Führung traten die Dortmunder souverän auf und siegten verdient gegen die zuletzt starken Kölner. Erling Haaland traf nach seiner Einwechslung gleich doppelt.

Handball-EM 2020: Kroatien gewinnt dramatisches Halbfinale gegen Norwegen

Eigentlich dauert ein Handballspiel 60 Minuten. Für eine Entscheidung im dramatischen EM-Halbfinale zwischen Norwegen und Kroatien brauchte es jedoch 80. Kroatiens Duvnjak dankte nach dem Spiel Gott.

Kimia Alizadeh: Iranische Taekwondo-Kämpferin darf vorerst in Deutschland bleiben

Kimia Alizadeh wurde Olympia-Dritte in Rio. Nach ihrer Flucht aus Iran wurde in Deutschland nun ihr Visum verlängert. Bald könnte sie für den deutschen Verband starten.

Simon Ammann über Olympia-Sieg 2002: "Die dachten, wir machen Saltos auf Skiern"

Skispringer Simon Ammann erinnert sich an seinen ersten Olympiasieg in Salt Lake City.

Biathlon-Weltcup: Denise Herrmann holt ersten Saisonsieg deutscher Biathletinnen

Denise Herrmann hat beim Weltcup in Pokljuka das Einzel-Rennen über 15 Kilometer gewonnen. Zum ersten Mal in ihrer Karriere blieb sie bei allen vier SchieÃen ohne Fehler.

Holocaust-Gedenktag: Fritz Keller erinnert an NS-Vergangenheit eines früheren DFB-Präsidenten

Auf die eigene braune Vergangenheit hinzuweisen - das ist beim DFB früher nicht selbstverständlich gewesen. Präsident Fritz Keller tut dies nun und lobt auch ähnliche Bemühungen von Eintracht Frankfurt.

League of Legends: "Forg1ven" von Schalke 04 Esports im Interview

Konstantinos Tzortziou zählte zu den besten League-of-Legends-Spielern weltweit. Nach seiner Zeit beim Militär wurde er von Schalke 04 als Spieler reaktiviert. Wie findet man mit 27 Jahren in den E-Sport zurück?

Motorrad-Pilot Straver nach Sturz gestorben

Der Niederländer Edwin Straver verunglückte bei der Rallye Dakar mit seinem Motorrad. Er erlitt einen Herzstillstand und erlag nun seinen Verletzungen. Es ist schon der zweite Todesfall in diesem Jahr.

Super-G in Kitzbühel: Kjetil Jansrud siegt auf der Streif, Josef Ferstl enttäuschte

Es nach einem Sieg für Matthias Mayer und Aleksander Aamodt Kilde in Kitzbühel aus - doch dann kam Kjetil Jansrud. Josef Ferstl konnte seinen Vorjahreserfolg nicht wiederholen.

Schach-WM: Ju Wenjun bleibt Weltmeisterin â ist aber nicht die stärkste Spielerin der Welt

Bis ins Tiebreak drängte die 21 Jahre alte Russin Alexandra Gorjatschkina vor. Doch dann setzte sich Ju Wenjun bei der Schach-WM durch.

Australian Open 2020: Cori Gauff besiegt Titelverteidigerin Naomi Osaka

Venus Williams hatte sie bereits bezwungen, nun besiegte Cori Gauff bei ihrem Debüt in Melbourne auch Naomi Osaka. Die 15-Jährige brauchte für ihren Einzug ins Achtelfinale nur rund eine Stunde.

Streif-Favorit Beat Feuz: Noch einmal mit Gefühl

Beat Feuz gilt als Topfavorit für einen Sieg auf der Streif - mal wieder. Der Schweizer beherrscht den Abfahrtsweltcup seit Jahren. Nur ein Erfolg in Kitzbühel fehlt noch in seiner Sammlung.

Caroline Wozniacki: Abschied in ein neues Leben

Die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki beendet nach ihrem Aus bei den Australian Open mit 29 Jahren ihre Karriere. Für die Dänin der Anfang eines neuen Kapitels.

Australian Open 2020: Serena Williams ausgeschieden, Caroline Wozniacki beendet Karriere

"Das ist unprofessionell. Das ist nicht cool": Serena Williams hat auf ihr frühes Aus in Melbourne mit deutlichen Worten reagiert. Caroline Wozniacki beendete ihre Laufbahn. Roger Federer entgeht knapp dem Aus.

Premier League: Serie des FC Liverpool endet einfach nicht

23 Spiele, 22 Siege, ein Unentschieden: Der FC Liverpool kann sich im Kampf um den Titel in der Premier League nur noch selbst schlagen. Wolverhampton schaffte immerhin mal wieder ein Tor gegen die Reds.

Ski alpin: Viktoria Rebensburg wehrt sich gegen Vorwürfe des DSV

Viktoria Rebensburg ist die beste deutsche Skifahrerin. Alpindirektor Wolfgang Maier wirft ihr jedoch vor, zu wenig zu trainieren. Die Olympiasiegerin hält die Kritik für "inhaltlich absolut unverständlich".

Rekorde, Fakten, Kurioses - wie gut kennen Sie sich aus?

Das denkwürdige Abschiedsspiel von Johan Cruyff, ein Spitzenkicker ohne Meistertitel und Claudio Pizarros Rekord-Vorgänger bei Werder Bremen. Testen Sie Ihr Wissen!

Bundesliga-Fan-Experten: Wer gewinnt am 19. Spieltag?

Wenn Erling Haaland jedes Mal drei Tore schieÃt, kann der BVB Meister werden. Da das nicht passieren wird, muss das Team defensiv besser stehen. Fan-Experten und SPIEGEL-Redaktion tippen den Spieltag.

Bundesliga: Transfer von Benedikt Höwedes zum 1. FC Köln angeblich gescheitert

Eine Bundesliga-Rückkehr von Benedikt Höwedes wird es wohl doch nicht geben. Dani Olmo soll kurz vor einem Wechsel zu RB stehen. Der HSV will angeblich Joel Pohjanpalo leihen.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de