Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Meth-Eklat bei Handballklub SC Magdeburg: Wie es im Dopingfall Nikola Portner weitergeht

Magdeburg gewinnt derzeit Handballtitel in Serie, doch einer fehlt: Torhüter Nikola Portner ist nach einem positiven Metamphetamin-Test suspendiert. Der Verein glaubt an seine Unschuld, doch es droht eine lange Sperre.

Fitnessmesse: Die neuesten Trends und teuersten Gadgets auf der Fibo

Vom 80.000-Euro-Laufband bis zum Workout im Metaverse: Die Fitnessmesse Fibo zeigt ebenso stylishe wie teure Bewegungstrends. Sportwissenschaftler Lars Donath beantwortet die Frage: Ist das Sport oder kann das weg?

»Gender Pay Gap« im Basketball: Gehalt von Caitlin Clark sorgt für Empörung

Sie gilt als die zurzeit wohl beste Basketballerin der USA. Doch Caitlin Clark bekommt nur rund 77.000 Dollar Grundgehalt â ein Bruchteil von dem, was männliche Spieler verdienen. Sogar US-Präsident Biden regt sich darüber auf.

Champions League: FC Bayern München setzt gegen FC Arsenal auf Leroy Sané und dessen Tempo

Am Abend kämpfen die Bayern ums Champions-League-Halbfinale. Der Gegner ist stark, die Münchner wirken fragil, doch sie haben einen Trumpf: das Tempo von Leroy Sané. Es dürfte das Duell mit dem FC Arsenal entscheiden.

Borussia Dortmund: Trikot von Julian Brandt doch nicht geklaut

BVB-Profi Julian Brandt hatte einem Rollstuhlfahrer sein Trikot geschenkt. Doch ein anderer Fan machte sich damit davon â so wirkte es in einem Video, die Empörung war groÃ. Nun wurde der Vorfall aufgeklärt.

Makoto Hasebe von Eintracht Frankfurt hört im Sommer als ältester aktiver Bundesligaprofi auf

479 Spiele, Titel in der Meisterschaft, im DFB-Pokal, in der Europa League â Makoto Hasebe gehörte 17 Jahre lang zur Bundesliga. Nun beendet er seine Karriere, bleibt seinem Klub Eintracht Frankfurt aber erhalten.

FuÃball-EM 2024: Islamistischer Terror? Hooligans? Sicherheitslage bereitet Polizeibehörden Sorge

Islamistischer Terror? Hooligans? Die Polizeibehörden blicken mit Sorge auf das EM-Turnier im Sommer â sehen sich aber auch gut gerüstet. Fanvertreter fürchten Ãberwachung und unverhältnismäÃige MaÃnahmen.

Kevin Yebo von den Chemnitz Niners: Er lebte im Heim, nun ist er Basketball-Topscorer

Mit 16 hielt er zum ersten Mal einen Basketball in der Hand und zählt jetzt zu Deutschlands Topscorern. Kevin Yebo über seine schwere Kindheit, durchfeierte Nächte und warum er früher in Hallen eingebrochen ist.

Mats Hummels erlebt mit Borussia Dortmund gegen Atlético Madrid einen unvergesslichen Abend

Ehrung für 500 Spiele, Vorlage zum 1:0, Eigentor: Für den BVB und besonders für Mats Hummels war es gegen Atlético ein unvergessliches Spiel. Der 35-Jährige erlebt eine selten gewordene Zuneigung von den Rängen.

Halbmarathon in Peking: Faire Geste oder Betrug? Sieg von Chinas Champion He Jie auf dem Prüfstand

Lange war He Jie beim Halbmarathon in Peking einer Gruppe von Läufern aus Kenia und Ãthiopien hinterhergerannt. Bis er plötzlich offenbar ein Signal bekam und am Ende gewann. Was steckt dahinter?

Champions League: PSG-Coach Luis Enrique erteilt seinem Gegenüber Xavi eine Lektion

PSG-Coach Luis Enrique triumphierte beim Halbfinaleinzug an alter Wirkungsstätte. Aus dem Starensemble formte er im Schnelldurchlauf ein Team, das Barça und Trainer Xavi auch psychologisch überlegen war.

NBA: Basketballstar LeBron James und die Lakers zittern sich in die Playoffs

Zum 17. Mal steht Basketballsuperstar LeBron James in den NBA-Playoffs. Trotz einer 18-Punkte-Führung wurde es im entscheidenden Spiel in New Orleans noch mal eng. Für Stephen Curry und Golden State ist die Saison dagegen vorbei.

Champions League: Borussia Dortmund im Halbfinale - Pressestimmen

Borussia Dortmund ist spektakulär in das Halbfinale der Königsklasse eingezogen, in einem Spiel voller Wendungen und emotionaler Momente. Die internationalen Medien würdigen die Kulisse im Westfalenstadion.

Borussia Dortmund besiegt Atlético Madrid: Auf den Spuren der »Helden von 1997«

Borussia Dortmund durchlebt eine schwierige Saison. Doch nun steht das Team von Trainer Edin TerziÄ im Halbfinale der Champions League. Gegen Atlético war es auch ein Sieg für die BVB-Fans.

Champions League: Borussia Dortmund schlägt Atlético Madrid â Marcel Sabitzer überragt

In einer denkwürdigen Champions-League-Schlacht ringt Dortmund Atlético Madrid nieder. Niclas Füllkrug löst einen Knoten, Marcel Sabitzer vergibt erst ein sicheres Tor â und ist dann der Architekt des Comebacks.

Champions League: Kylian Mbappé führt Paris Saint-Germain zum Sieg über Barcelona im Viertelfinale

Die Ausgangslage war nach dem Sieg im Hinspiel hervorragend für den FC Barcelona. Doch im Rückspiel gegen Paris Saint-Germain kommen die Katalanen unter die Räder. Kylian Mbappé trifft doppelt, Barça-Trainer Xavi muss auf die Tribüne.

Champions League: Borussia Dortmund nach Sieg gegen Atlético Madrid im Halbfinale

Borussia Dortmund spielt eine starke erste Hälfte, verliert den Faden und steht gegen Atlético Madrid vor dem Aus. Aber dann haben Niclas Füllkrug und Marcel Sabitzer ihre groÃen Auftritte. Nun kommt es zum Duell mit Paris.

Werder Bremen suspendiert seinen Starspieler Naby Keïta

Er kam aus Liverpool und sollte Werder in neue Sphären führen. Nach weniger als einer Saison aber scheint Naby Keïtas Zeit in Bremen vorbei, der Klub suspendiert den Mittelfeldspieler bis Saisonende. Warum?

Tennis: Rafael Nadal kehrt mit Sieg nach Verletzungspause zurück

Eine Hüftverletzung hat Rafael Nadal zuletzt lange ausgebremst. Nun kehrte der Routinier zurück und gewann gegen den Italiener Flavio Cobolli. In seinem wohl letzten Jahr als Tennisprofi hat der 37-Jährige noch viel vor.

Handball-WM 2029: Deutschland richtet Turnier gemeinsam mit Frankreich aus

Auftakt und Finale finden in Paris statt, weitere Juniorpartner Frankreichs werden gesucht. Doch ein Teil der Handball-WM 2029 wird in Deutschland stattfinden.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de