Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Jérôme Boateng: Thomas Tuchel verteidigt mögliche Rückkehr zum FC Bayern â »Türen stehen auf«

Jérôme Boateng steht ein erneuter Prozess wegen Körperverletzung bevor. Trotzdem durfte der Abwehrspieler beim FC Bayern mittrainieren. Thomas Tuchel rechtfertigt die Entscheidung mit der Unschuldsvermutung.

Max Eberl: RB Leipzig will Millionen-Ablöse

Fünf Millionen Euro, dann wäre der Weg zum FC Bayern wohl frei. Berichten zufolge hat sich RB Leipzig mit seinem freigestellten Manager Max Eberl auf diese Ablöse verständigt, sollte er für einen neuen Klub arbeiten wollen.

Formel 1: Weltverband Fia genehmigt Andretti-Antrag auf Bewerbung

Der Automobil-Weltverband Fia möchte die Formel 1 ausweiten. Nach einer Ãberprüfung stimmte er nun dem Rennstall Andretti Racing zu. Aus der Formel 1 gibt es aber auch ablehnende Reaktionen.

Luis Rubiales: FuÃball-Weltmeisterinnen belasten Ex-Verbandschef

Teamkolleginnen von Spaniens FuÃball-Nationalspielerin Jennifer Hermoso haben vor Gericht ihre Sicht auf den Kuss durch Ex-Verbandschef Luis Rubiales bestätigt. Sie erklärten, Hermoso sei anschlieÃend unter Druck gesetzt worden.

Golfstar Rory McIlroy beim Ryder Cuo: Rampensau und Philosoph

Es war ein weiter Weg, doch Europas langjähriger Golfstar Rory McIlroy ist beim Sieg über die USA endlich zum Leader beim Ryder Cup avanciert. Für die Szene ist er auch politisch eminent wichtig.

Jerome Boateng beim FC Bayern München: Ein fatales Signal

Jérôme Boateng habe seine Ex-Partnerin geschlagen, davon waren im laufenden Verfahren zwei Gerichte überzeugt. Trotzdem sprechen die Bayern von einer »privaten Geschichte«. So wird Gewalt gegen Frauen bagatellisiert.

Jérôme Boateng: Bayern-Sportdirektor Christoph Freund nennt Verfahren "private Geschichte"

Spielt Jérôme Boateng bald wieder für den FC Bayern? Die mögliche Verpflichtung des Ex-Nationalspielers sorgt für Wirbel â auch, weil der sich vor Gericht gegen heftige Vorwürfe wehren muss. Für die Münchner offenbar kein Problem.

FuÃball-EM 2024: Bewerbungsphase startet - so kommen Sie an Tickets

51 Spiele, zehn Stadien: Im kommenden Sommer ist Deutschland Gastgeber der FuÃball-Europameisterschaft. Ab Dienstag können sich Fans um Tickets bemühen. Wie das funktioniert, lesen Sie hier.

Premier League: FC Liverpool fordert Konsequenzen nach falscher VAR-Entscheidung

Luis Díaz brachte den FC Liverpool bei den Spurs in Führung. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits â und der Videoassistent griff nicht ein. Der Fehler hat personelle Folgen, das reicht dem Klub aber nicht.

NFL: Christian McCaffrey macht vier Touchdowns â und verpasst dennoch den Rekord

Christian McCaffrey von den San Francisco 49ers war nicht zu stoppen und kam gegen Arizona auf vier Touchdowns. Zum Rekord reichte es nicht â wegen des Trainers. In New York sah Taylor Swift einen Sieg von Kansas City.

NFL: Damar Hamlin gibt Comeback nach Herzstillstand

Der lange Weg zurück ist geschafft: Im Januar war das Herz von Buffalo-Bills-Profi Damar Hamlin stehengeblieben. Im Heimspiel gegen die Miami Dolphins feierte der Safety unter dem Jubel der Fans seine Rückkehr.

DFB-Pokal: 1. FC Saarbrücken trifft in der 2. Runde auf den FC Bayern München

»Das ist der absolute Knaller«: Beim 1. FC Saarbrücken herrscht groÃe Vorfreude vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern. Shkodran Mustafi zog für seinen Ex-Klub Schalke 04 ein schwieriges Los.

Turn-WM: Simone Biles krönt Gala-Auftritt mit neuem Element am Sprung

Bei ihrer Rückkehr auf die internationale Turnbühne hat US-Star Simone Biles ihren Ausnahmestatus untermauert. Bei der WM in Antwerpen zeigte sie einen Sprung, der so schwierig ist wie keiner zuvor.

Vincenzo Grifo führt den SC Freiburg gegen FC Augsburg zum dritten Saisonsieg

Die Wege des SC Freiburg und des FC Augsburg trennen sich mal wieder: Nach dem Heimsieg kann die Streich-Elf Richtung Europa blicken, für den FCA droht erneut ein Jahr im Abstiegskampf.

Asienspiele: Hammer trifft Kampfrichter â Beinbruch

Schmerzhafter Unfall bei den Asienspielen: Ein Fehlversuch von Hammerwerfer Ali Zankawi erwischte einen Kampfrichter über Umwege am Bein. Zankawi leistete Ersthilfe und besuchte den Verletzten später im Krankenhaus.

Ryder Cup: Golf-Team Europa besiegt USA

Beim Ryder Cup in Rom tilgten die besten Golfer Europas ihre Schmach von vor zwei Jahren. Damals gelang den Amerikanern ein Rekordsieg â diesmal kam zur US-Pleite eine Kontroverse um fehlende Prämien hinzu.

FC Bayern München - Uli HoeneÃ: »Keine Vereinbarung« mit Max Eberl

Am Tag vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern trennte sich Leipzig von Max Eberl. Der könnte künftig für die Münchner arbeiten. Laut Uli Hoeneà haben die mit den Vorgängen bei RB jedoch nichts zu tun.

FuÃball-Bundesliga: SV Darmstadt 98 schlägt Werder Bremen

0:4 nach 62 Minuten: Der SV Werder Bremen ist bei Darmstadt 98 lange vorgeführt worden, die Aufholjagd startete zu spät. Die Lilien verlassen die Abstiegsränge.

FuÃball-Bundesliga der Frauen: Wolfsburg dreht mit Traumtoren Partie in Frankfurt

Alexandra Popp trifft und bereitet per Hacke vor, Lena Oberdorf legt ihren Frust in einen Sonntagsschuss: Wolfsburg siegt im Topspiel, die Eintracht ist in der Bundesliga noch ohne Punktgewinn.

Jerome Boateng beim FC Bayern München: Der Verzweiflungsakt

Ob Jérôme Boateng dem FC Bayern sportlich weiterhilft, ist fraglich â zudem steht dem FuÃballer ein erneuter Prozess wegen Körperverletzung bevor. Dennoch trainiert er in München mit, darf auf einen Vertrag hoffen. Warum?

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de