Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Kanadas Rekordtorjägerin Sinclair bei der WM: Sogar aus 70 Metern gefährlich

Christine Sinclair hat bereits 181 Länderspieltore erzielt. Doch sie braucht die Tore nicht, um zu glänzen, das wurde gegen Neuseeland deutlich. Ãber eine besondere FuÃballspielerin - und ihre Geschichte neben dem Platz.

Schwergewichtsboxen: Ex-Weltmeister Fury besiegt AuÃenseiter Schwarz in der zweiten Runde

Das ging schnell: Schon in der zweiten Runde geriet Tom Schwarz gegen Ex-Weltmeister Tyson Fury in einen Schlaghagel, der das Ende bedeutete. Der Verlierer entschuldigte sich.

Sieg über Neuseeland: Kanada steht als erstes nicht-europäisches Team im WM-Achtelfinale

Kanada ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden: Gegen Neuseeland gewann das Team souverän - vor allem wegen seiner herausragenden Defensive.

Schwergewichtskampf Schwarz gegen Fury: Im Boxsport ist immer eine Sensation möglich - diese aber nicht

Der deutsche Boxer Tom Schwarz will "die Welt schockieren", indem er den Briten Tyson Fury besiegt. Das Schwergewicht ist zwar für Ãberraschungen gut - doch auf einen Glückstreffer kann Schwarz nicht hoffen.

Vergewaltigungsklage vor Gericht: Ronaldos Antwort

Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Cristiano Ronaldo sind ihm nun auch gerichtlich zugestellt worden. Seine Anwälte wollen beantragen, die Klage abzulehnen oder an ein Schiedsgericht zu überweisen.

DFB-Pokal-Auslosung: FC Bayern trifft auf Cottbus, Dortmund auf Uerdingen

Der Titelverteidiger muss in der ersten Runde des DFB-Pokals nach Cottbus. Borussia Dortmund bekommt es mit Uerdingen zu tun. Dazu ergab die Auslosung gleich mehrere Derbys.

FuÃball-WM: Niederlande stehen als fünftes Team im Achtelfinale

Die Amerikanerinnen haben alle begeistert - aber bisher stehen bei der FuÃball-WM nur europäische Teams im Achtelfinale. Nach einem 3:1 gegen Kamerun ist auch Europameister Niederlande weiter.

+++ FuÃball-WM im Liveticker +++: Zieht Kanada als erstes nicht-europäisches Team ins Achtelfinale ein?

Fünf WM-Teams haben sich bisher für die K.-o.-Runde qualifiziert - alle kommen aus Europa. Mit einem Sieg über Neuseeland könnte sich nun auch Kanada das Weiterkommen sichern. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.

Dreipunktewürfe im Basketball: Wie eine Linie das Spiel revolutionierte

Basketballer wollten möglichst nah heran an den Korb. Doch seit Statistikprofis die Spieldaten systematisch auswerten, haben sich die Prioritäten verschoben: Distanzwürfe entscheiden oft über den Sieg.

RB-Chef über Kooperation mit Paderborn: Leipzig hat "die klarste DNA in der Bundesliga"

Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff kann die Kritik an der Zusammenarbeit mit dem SC Paderborn nicht nachvollziehen. Diese sei rein sportlicher Natur, Personalien seien nicht in Aussicht gestellt worden.

Englands Sieg gegen Argentinien: Diese WM wird auf den AuÃenbahnen entschieden

Lucy Bronze ist die beste Rechtsverteidigerin der WM. Zusammen mit Nikita Parris und Beth Mead bestimmt sie das englische Spiel. Ein solches Tempo auf den AuÃen kann das deutsche Team nicht bieten.

Sieg gegen Argentinien: England zieht dank Taylor ins WM-Achtelfinale ein

Trotz einer herausragenden argentinischen Torhüterin hat sich England fürs WM-Achtelfinale qualifiziert. Sogar einen Elfmeter lieÃen die Three Lionesses beim knappen Sieg liegen.

FuÃball-WM in Frankreich: Girelli und Galli schieÃen Italien mit fünf Toren an die Gruppenspitze

Italien steht bei der FuÃball-WM in Frankreich nahezu sicher in der Runde der letzten 16 Teams. Stürmerin Cristiana Girelli überragte, hatte bei ihrem Elfmetertor zur Führung aber Hilfe der Schiedsrichterin.

Kanadischer NBA-Meister Toronto: Sieg der Vielfalt

Kanada entwickelt sich immer mehr zur Basketball-Nation. Nun haben die Toronto Raptors erstmals den NBA-Titel geholt - und auf dem Weg dorthin eine Euphorie ungeahnten AusmaÃes ausgelöst.

Russischer Dopingskandal: Vizechef des Leichtathletikverbands tritt zurück

Der wegen Doping-Vorwürfen unter Druck stehende Olympiasieger Andrej Silnow hat seinen Posten als Vizepräsident des russischen Leichtathletikverbands geräumt.

Tennis in Stuttgart: Aus trotz Matchball - Brown verliert Tiebreak-Drama

Für Zverev-Bezwinger Dustin Brown war das Halbfinale nur einen Punktgewinn entfernt - dann drehte Felix Auger-Aliassime das Match. Jan-Lennard Struff hatte gegen Lucas Pouille keine Probleme.

+++ Transferticker +++: "Konkrete Gespräche" - Dortmund soll an Hummels interessiert sein

Laut Informationen von "Bild" und "Sport Bild" soll Borussia Dortmund an einer Rückkehr von Mats Hummels interessiert sein. Leverkusen holt einen PSG-Spieler, Frankfurt einen Jovic-Nachfolger.

Gegen Schottland: Torwartfehler und Elfmeter - Japan holt ersten Sieg bei der WM

Beide Teams hatten ihre Auftaktspiele nicht gewinnen können - und WM-Neuling Schottland muss weiter auf den ersten Punkt warten. Spielführerin Corsie machte den unglücklichen Unterschied.

Seleção bei der Copa América: Wie sich Brasilien von Neymar emanzipiert

Die Seleção geht ohne den verletzten Superstar Neymar in die Südamerika-Meisterschaft im eigenen Land - und wirkt wie befreit. Anders sieht es in Argentinien aus. Und warum ist eigentlich Japan dabei?

FuÃballquiz: Mehr als Messi - wie gut kennen Sie die Copa América?

Eine peinliche Panne und ein überraschender Copa-Gast: Sind Sie ein Experte für die Südamerika-Meisterschaft? Testen Sie Ihr Wissen - am Freitag startet das Turnier.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de