Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Olympia 2024 in Paris: 300.000 Gratis-Kondome im Olympischen Dorf

Olympia steht auch für den Austausch der Athletinnen und Athleten. Damit dieser ohne unerwünschte Folgen bleibt, sorgen die Organisatoren in Paris vor.

Handball-Nationalmannschaft für Olympia qualifiziert: Mit Schrammen nach Paris

Die deutschen Handballer qualifizieren sich nach einem nervenaufreibenden Wochenende für die Olympischen Spiele. Doch die Posse um den Vertrag des Bundestrainers dämpft die Stimmung. Wie konnte es dazu kommen?

FC Schalke 04 schreibt schwarze Zahlen â und fürchtet Sturz in die 3. Liga

Sportlich läuft es für den Zweitligisten nicht, zumindest wirtschaftlich aber hat sich Schalke 04 in der vergangenen Saison erholt. Wie es im Falle eines weiteren Abstiegs weitergeht, ist dennoch ungewiss.

Christian Streichs Abschied vom SC Freiburg: Reaktionen und Erinnerungen

Das Ende einer Ãra beim SC Freiburg: Trainer Christian Streich hört nach 29 Jahren im Klub auf. »Eine Zäsur für den Verein«, »tiefe Dankbarkeit« â im FuÃballkosmos finden Weggefährten nun emotionale Worte.

SC Freiburg: Abschied von Christian Streich - ein Mann mit kreativem Eigensinn

Christian Streich führte den kleinen SC Freiburg zu neuen Höhen. Aber der Trainer wurde auch zur Institution, die über den Sport hinauswies. So einen wie ihn gibt es im deutschen FuÃball nicht mehr.

Radsport: GroÃbritanniens Laura Kenny hört als erfolgreichste Olympionikin auf

Bahnradfahrerin Laura Kenny war eine Klasse für sich. Die Britin gewann fünfmal olympisches Gold, siebenmal wurde sie Weltmeisterin. Nun hört sie auf. Wegen ihrer Kinder.

Zendaya beim Tennisturnier: Iga ÅwiÄtek lobt Hollywoodstar nach Auftritt in Indian Wells

Demnächst ist »Dune«-Star Zendaya als Tennisspielerin im Kino zu sehen, nun lieà sie sich beim Masters in Indian Wells auf der echten Tennisbühne blicken. Von Turniersiegerin Iga ÅwiÄtek gab es im Anschluss warme Worte.

FC Liverpool: Jürgen Klopp bricht TV-Interview ab nach Niederlage im FA Cup

»Ich habe keine Nerven für dich«: Titelchance verpasst, Stimmung mies. Völlig frustriert hat sich Jürgen Klopp nach der jüngsten Pleite seines FC Liverpools im dänischen Fernsehen gezeigt. Einen Reporter wies er harsch ab.

FuÃball-Bundesliga: Trainer Christian Streich hört im Sommer 2024 beim SC Freiburg auf

17 Jahre Jugendtrainer, seit 2012 Chefcoach bei den Profis: Christian Streich ist eine Legende beim SC Freiburg. Nun hat er angekündigt, den Klub zum Saisonende zu verlassen.

ATP-Masters: Carlos Alcaraz kehrt mit überzeugendem Sieg in die Weltspitze zurück

Seit dem Sommer hatte Carlos Alcaraz kein Tennisturnier mehr gewonnen, zuletzt warf ihn eine Knöchelverletzung zurück. Beim wichtigen Masters in den USA jedoch lieà er der Konkurrenz keine Chance.

FuÃball-Bundesliga: TV-Reporter sorgt für peinlichen Moment mit Bayer-Profi Florian Wirtz

Gespräche mit FuÃballern nach dem Spiel glänzen eher selten mit Unterhaltungswert. Das war bei Bayer-Profi Florian Wirtz anders. Grund: ein Fauxpas des TV-Reporters.

La Liga: FC Barcelona besiegt Atlético Madrid mit 3:0 â Trainer Xavi sieht Rot

Im Topspiel der spanischen FuÃballliga hat sich Barcelona souverän bei Atlético Madrid durchgesetzt. Während Robert Lewandowski mit einem Tor und zwei Vorlagen glänzte, fiel sein Trainer Xavi negativ auf.

Türkei: Trabzonspor-Fans attackieren Spieler nach Niederlage gegen Fenerbahce

Schon wieder Gewalt in türkischen FuÃballstadien: Nach Trabzonspors Heimniederlage gegen Fenerbahce kam es zu tumultartigen Szenen. Für den Schiedsrichter des Spiels war es diese Saison nicht der erste Angriff.

Spanischer FuÃball: UD Almería beendet historische Sieglos-Serie in La Liga

In den ersten 28 Ligaspielen blieb der spanische Erstligist UD Almería ohne Sieg. Ein Novum im europäischen SpitzenfuÃball. Nun war der Klub das erste Mal siegreich â mit einem neuen Trainer.

Borussia Dortmund besiegt Eintracht Frankfurt, Mats Hummels und Mario Götze treffen

Früher spielte Mats Hummels mit Mario Götze zusammen, gegen Frankfurt musste der BVB-Routinier nun einen Treffer seines Ex-Kollegen kontern. Emre Can sah erst Rot, durfte aber doch weiterspielen und traf sogar noch.

FA Cup: Jürgen Klopps FC Liverpool kollabiert in der Verlängerung gegen Manchester United

0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3, 3:4 â das Viertelfinale zwischen Liverpool und Manchester United war ein Drama. Weil die Reds zu viele Chancen verschlampten, ist der erste Titel in Klopps Abschiedssaison futsch.

Bayer Leverkusen siegt gegen SC Freiburg: Florian Wirtz trifft früh, Patrik Schick gefühlvoll

Tabellenführer Bayer Leverkusen hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. In der zweiten Hälfte sorgte Patrik Schick mit feiner Technik für die vermeintliche Vorentscheidung, doch die Freiburger machten es noch mal spannend.

Ralph Hasenhüttl wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

Erst am Sonntag trennte sich der VfL Wolfsburg von seinem Trainer Niko KovaÄ. Nun steht schon ein Nachfolger fest: Es ist ein Ãsterreicher mit Bundesliga-Erfahrung.

Olympia 2024 in Paris: Deutsche Handballer qualifizieren sich

Die deutschen Handballer fahren zu den Olympischen Spielen. Nach dem Sieg gegen Ãsterreich herrscht auch Klarheit in der Trainerfrage.

2. Bundesliga: Schalke verliert 2:5 gegen Hertha BSC, HSV bleibt im Aufstiegsrennen

Nach der klaren Niederlage bei Hertha bleiben Schalkes Aussichten finster, dagegen kann der Hamburger SV weiter hoffen. Magdeburg erlebte beim Karlsruher SC ein Debakel.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de