Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Indisches Ausnahmetalent Gukesh: Der Junge, der mit zwölf Jahren SchachgroÃmeister wurde

Gukesh Dommaraju ist noch ein Kind. Trotzdem hält er den Titel des GroÃmeisters, als zweitjüngster Spieler in der langen Geschichte des Schach. Ãber einen Wunderjungen und darüber, was ihn antreibt.

Portlands Lillard in den NBA-Playoffs: Gemächliches Dribbling, gewaltiger Buzzerbeater

Die Portland Trail Blazers haben in der NBA die zweite Playoff-Runde erreicht. Starspieler Damian Lillard gelang dabei mit der Schlusssirene ein auÃergewöhnlicher Korb, der die Entscheidung brachte.

Formel-1-Rennen in Baku: Ferraris früher Vogel

Eine Formel-1-Saison ist lang, 18 Rennen stehen noch aus. Doch bei Ferrari steigt die Angst, schon jetzt entscheidend ins Hintertreffen zu geraten. Deshalb bekommt Sebastian Vettel in Baku erste Updates.

Hamburgs Pokal-Aus gegen Leipzig: Der letzte Schwung

30 Minuten lang spielt der HSV wie ein gutes Bundesligateam. Doch der Auftritt gegen Leipzig reichte nicht fürs Pokalfinale. Nun soll der Aufstieg her, doch in der 2. Liga sind andere Qualitäten gefragt.

Einzug ins DFB-Pokalfinale: Leipzig, wie es tanzt und lacht

RB Leipzig hat erstmals in seiner kurzen Vereinsgeschichte das DFB-Pokalfinale erreicht. Dabei lief gegen den HSV längst nicht alles rund. Zuvor hatte bereits eine Facebook-Umfrage für Irritationen gesorgt.

Verurteilter ATP-Funktionär Justin Gimelstob: Der Tennis-Verbrecher

Justin Gimelstob äuÃerte sich einst frauenverachtend und homophob, schaffte es dennoch bis ins höchste ATP-Gremium. Nun ist er wegen Körperverletzung verurteilt worden - und könnte doch wiedergewählt werden.

Sieg gegen HSV: RB Leipzig erstmals im DFB-Pokalfinale

Kurz konnte Hamburgs Bakery Jatta RB Leipzig überrumpeln, am Ende setzte sich der Erstligist souverän 3:1 beim HSV durch und zog ins Endspiel des DFB-Pokals ein.

7,69 Sekunden: Long erzielt schnellstes Tor der Premier-League-Geschichte

Die aktuelle Spielzeit wird beim abstiegsgefährdeten FC Southampton in keiner guten Erinnerung bleiben. Immerhin: Stürmer Shane Long sicherte sich kurz vor Saisonende noch einen persönlichen Erfolg.

+++ DFB-Pokal im Liveticker +++: Forsberg trifft für Leipzig - HSV läuft die Zeit davon

Leipzigs Führung konnte Bakery Jatta ausgleichen, nach der Pause trafen Hamburgs Vasilije Janjicic und RBs Emil Forsberg ins HSV-Tor. War es das? Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.

Erste Schiedsrichterin in der Ligue 1: Frankreichs Bibiana Steinhaus

In Deutschland ist Bibiana Steinhaus als Bundesliga-Schiedsrichterin längst etabliert. In Frankreich pfeift mit Stéphanie Frappart nun erstmals eine Frau in der Ligue 1. Damit vollendet sie das Schaffen einer Pionierin.

Tennis: Zverev vergibt Matchball und scheitert früh in Barcelona

Es läuft derzeit nicht für Alexander Zverev. Beim Turnier in Barcelona hat der Weltranglistendritte schon sein Auftaktspiel gegen Nicolas Jarry verloren. Es ist das zweite frühe Aus innerhalb einer Woche.

Doping im Boxen: "Das Problem ist deutlich gröÃer, als viele glauben"

Immer mehr Boxer werden positiv auf verbotene Substanzen getestet. Dopingfahnderin Margaret Goodman glaubt, dass der Sport ein strukturelles Problem hat - und erklärt, was sich verbessern muss.

Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan scheitert an einem Amateur in Runde eins

Bei der Snooker-WM musste Superstar Ronnie O'Sullivan eine sensationelle Niederlage hinnehmen. Der Weltranglistenerste ist gegen den Amateur James Cahill ausgeschieden. Grund dafür sind wohl auch Schlafstörungen.

Wegen Europa-League-Halbfinale: DFL verlegt Eintracht-Spiel am vorletzten Spieltag

Eigentlich müssen an den letzten beiden Spieltagen alle Partien zeitgleich stattfinden. Die DFL macht für den Europa-League-Halbfinalisten Eintracht Frankfurt eine Ausnahme und verlegt das Spiel gegen Mainz.

Pokal-Halbfinale beim HSV: RB Leipzig ist das Team der Zukunft

Die Schlagzeilen der Saison gehören Bayern und Dortmund. Doch dahinter entwickelt sich Leipzig zum echten Widersacher der nächsten Jahre. RB scheint erwachsen geworden zu sein. Und Julian Nagelsmann kommt erst noch.

Bei Rassismus-Vorfällen: Sterling fordert Punktabzüge und Geisterspiele

Neun Punkte Abzug und drei Geisterspiele: Deutlich drastischere Strafen wünscht sich Englands Nationalspieler Raheem Sterling bei rassistischen Vorfällen im Stadion. Die bisherigen MaÃnahmen hält er für völlig unzureichend.

Labbadia-Nachfolger: Oliver Glasner wird der neue Wolfsburg-Trainer

Aus Ãsterreich in die Bundesliga: Oliver Glasner wird den VfL Wolfsburg in der kommenden Saison betreuen. Der 44-Jährige war bislang erfolgreich beim Linzer ASK tätig.

Tod mit 79 Jahren: Celtic-Legende Billy McNeill ist gestorben

Er war einer der gröÃten FuÃballer Schottlands: Billy McNeill führte den Celtic FC als Spieler und Trainer zu Erfolgen. Im Alter von 79 Jahren ist er nach langer Krankheit gestorben.

Bundesliga-Noten: Das ist die Topelf des 30. Spieltags

Eine bunte Mischung aus Dauerbrennern und Debütanten: So teilt sich die Topelf des 30. Spieltags auf. Ein Augsburger und ein Leverkusener erzielten die Bestnote.

Ex-Lakers-Trainer: NBA-Coach Walton wird sexueller Ãbergriff vorgeworfen

In der NBA laufen derzeit die Playoffs, aber die Schlagzeilen beherrscht auch ein anderes Thema: Ex-Lakers-Coach Luke Walton sieht sich dem Vorwurf des sexuellen Ãbergriffs auf eine Journalistin ausgesetzt.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de