Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Skispringen: Gregor Schlierenzauer beendet seine Karriere - am Ehrgeiz gescheitert

Gregor Schlierenzauer hat das Skispringen verändert. Nach Jahren als Superstar kämpfte er mit mentalen Problemen â und wagte das Comeback. Doch der Erfolg kam nicht zurück, nun hört er mit 31 Jahren auf.

DFB: Deutschland gewinnt deutlich in WM-Qualifikation dank Lea Schüller

In Rückstand gelegen, dann vier Tore von Lea Schüller â Deutschlands FuÃballerinnen dürfen jubeln. Zuvor gab es Aufregung um die Linienrichterin Edwards, nachdem sie plötzlich über Unwohlsein geklagt hatte.

WM-Qualifikation - Strafe nach rassistischen Ausfällen: Fifa belangt Ungarns FuÃballverband

Wiederholt waren Ungarns FuÃballfans mit rassistischen Ãbergriffen aufgefallen. Nach der Uefa verhängte nun auch die Fifa Sanktionen â und sprach von »abscheulichem Verhalten«.

Karriereende von Tony Martin: Im Schmerz geboren

Handbruch, Wirbelbruch, Kieferbruch: Tony Martin beendet am Mittwoch nicht nur eine groÃartige Radsportkarriere. Seine zahlreichen Verletzungen, die er im Lauf der Jahre erlitt, zeugen auch von der Härte dieses Sports.

Skispringen: Rekord-Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer beendet seine Karriere

Als Jugendlicher dominierte Gregor Schlierenzauer die Skisprung-Welt. Dann kamen mentale Probleme, Verletzungen und eine lange Tiefphase. Nun hat sich der Ãsterreicher für das Karriereende entschieden.

USA: Megan Rapinoe und weitere Sportstars kämpfen für Recht auf Abtreibung

Es droht die Einschränkung von Abtreibungen, nun haben sich Hunderte Athletinnen aus dem US-Sport an das Oberste Gericht der USA gewendet. Rapinoe schreibt, sie sei »wütend«, dass man ihr das Recht verwehren wolle.

NFL: Green Bay Packers schlagen Detroit Lions â Erstes deutsches Bruderduell

Beim Heimspiel der Green Bay Packers gegen die Detroit Lions stehen zum ersten Mal in der Geschichte der NFL zwei deutsche Brüder auf dem Feld. Dabei schien die Gelegenheit fürs Familienfoto noch vor Kurzem vertan.

FC Barcelona entgeht durch Ronald Araujo gegen den FC Granada einer Blamage

Nach der Pleite in der Champions League gerät der FC Barcelona gegen den FC Granada auch in der Liga ins Stolpern. Der Topklub wirkt ideenlos â und die Kritik an Trainer Koeman wird immer gröÃer.

Stefan Kuntz ist neuer türkischer Nationaltrainer: Er hat das, was diese Mannschaft braucht

Stefan Kuntz ist der neue Nationaltrainer der Türkei. Auf ihn kommt kein leichter Job zu: Die WM-Qualifikation ist in Gefahr. Aber als U21-Coach hat er beim DFB bewiesen, dass er aus wenig viel machen kann.

Sportförderung: Deutsche Leichtathletik soll das gröÃte Erfolgspotenzial haben, die Basketballer schimpfen

Die deutschen Basketballer waren im Olympia-Viertelfinale, in der Potenzialanalyse der olympischen Sommersportverbände liegt der DBB ganz hinten. Präsident Weiss sagt zum Ergebnis, das wichtig ist für Fördermittel: »Blödsinn«.

Borussia Dortmund besiegt Union Berlin: Thomas Meunier und Raphael Guerreiro als Unterhaltungskünstler

Borussia Dortmund begeistert die Bundesliga. Zwei Spieler verkörpern dabei das Dilemma des BVB: Thomas Meunier und Raphaël Guerreiro glänzen offensiv, leisten sich in der Abwehr aber zu viele Fehler.

Jimmy Greaves ist tot: Ein Herz für Tore

Keiner hat in England mehr Tore geschossen: Einige Rekorde von Jimmy Greaves bestehen bis heute. Er war der Held der Fans â aber ausgerechnet den gröÃten Moment im englischen FuÃball verpasste er.

Klimawandel setzt Matterhorn und Co. zu: Wenn Berge zerbröseln

Unwetter, Felsstürze, immer wieder Tote: Die Erderwärmung verändert die Alpen rasant. Noch kommen Touristen. Doch manchen Bergführern sind die Risiken mittlerweile zu hoch.

Serie A: Juventus Turin rutscht nach Remis gegen AC Mailand auf Abstiegsplatz ab

Italiens Rekordmeister Juventus hat den Abgang von Cristiano Ronaldo noch nicht verkraftet. Auch gegen die AC Mailand blieben die Turiner ohne Sieg â und stehen nach vier Spieltagen auf dem 18. Tabellenplatz.

Paris Saint-Germain gegen Olympique Lyon: Mauro Icardi lässt PSG in der Nachspielzeit jubeln

Paris' offensives Starensemble um Lionel Messi, Kylian Mbappé und Neymar versprühte gegen Olympique Lyon wenig Zauber. Das Topspiel der französischen Liga entschied ein anderer: Mauro Icardi.

Eintracht Frankfurt: Dropkick von Sam Lammers kostet VfL Wolfsburg die Tabellenführung

Im Sommer war Trainer Oliver Glasner von Wolfsburg nach Frankfurt gewechselt. Bei seiner Rückkehr fügte er seinem alten Klub die ersten Punktverluste der Saison zu. Entscheidenden Anteil daran hatte ein Debüttorschütze.

Borussia Dortmund begeistert gegen Union Berlin â und bleibt am FC Bayern München dran

Am Ende einer intensiven Woche feierte der BVB den dritten Sieg im dritten Spiel. Gegen in der Liga bislang ungeschlagene Berliner zeigte Erling Haaland wieder einmal seine ganze Klasse.

Reitsport in der Diskussion: »Viele sagen: âºEs ist eine Sauerei, was die mit dem Pferd anstelltâ¹Â«

Eine Reiterin drischt auf ihr verängstigtes Pferd ein: Der Fall Annika Schleu empörte viele â und wirft eine grundsätzliche Frage auf. Das sagen Tierschützer, Sportler, Funktionäre.

CHIO Aachen: Daniel DeuÃer und Isabell Werth gewinnen GroÃen Preis von Aachen

Die Schlussshow beim CHIO in Aachen liefert Springreiter Daniel DeuÃer. Zuvor bewiesen die Olympiasiegerinnen Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl in Aachen, dass sie auch ohne ihre Toppferde nicht zu schlagen sind.

Premier League: Cristiano Ronaldo trifft auch bei Manchester-United-Sieg gegen West Ham

Schon bei seinem Comeback vor einer Woche hatte Cristiano Ronaldo zweimal getroffen, danach war er in der Champions League erfolgreich. Nun hat Manchester Uniteds Superstar erneut ein Tor zum Sieg beigesteuert.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de