Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

RB Salzburg springt noch in die Champions League

RB Salzburg hat es in die Auslosungstöpfe der Champions League geschafft. Die Ãsterreicher setzten sich in der Qualifikation gegen Maccabi Tel Aviv durch und haben ihren Champions-League-Fluch wohl endgültig überwunden.

Bayern-Sieg im Supercup gegen Borussia Dortmund: Kimmich will ihn einfach rein

Super ist sicher etwas anderes: Der FC Bayern und der BVB begingen im Spielaufbau zahlreiche Fehler. Am Ende war es eine Energieleistung, die die Entscheidung im Supercup brachte.

Supercup: Bayern München besiegt Borussia Dortmund dank Joshua Kimmich

Es war ein Endspiel, das an einen unterhaltsamen Sommertest erinnerte: Im von Aussetzern beider Teams geprägten Supercup sorgte eine Energieleistung von Joshua Kimmich für den Sieg der Bayern gegen Dortmund.

French Open: Alexander Zverev zittert sich in die dritte Runde

Wieder hat Alexander Zverev fast zwei Sätze gebraucht, um zu seinem Spiel zu finden. Die Entscheidung gegen die Nummer 78 der Welt fiel erst im fünften Durchgang. Rafael Nadal kann's hingegen auch souverän.

Schalke-Trainer Manuel Baum: GroÃes Vertrauen in die kleine Lösung

Manuel Baum als Boss, Naldo als Co: Das neue Trainergespann des FC Schalke 04 ist noch wenig profiliert. Chefcoach Baum musste seinem Sohn erst mal erklären, warum er nicht mehr "Deutschland" trainiert.

Doping-Prozess - Johannes Dürr als Kronzeuge: "Ich fühlte mich wertlos"

Er ist der Kronzeuge im Dopingprozess um den Erfurter Arzt Mark Schmidt: Ex-Langläufer Johannes Dürr gab vor Gericht Einblicke in das Betrugssystem - offenbarte aber auch seine eigenen Widersprüche.

NBA-Finals zwischen den LA Lakers und Miami Heat: Die Rückkehr der Riesen

Jahrzehntelang dominierten groÃe Spieler den Basketball. Dann drohten sie der Evolution der Sportart zum Opfer zu fallen. Doch die "Big Men" passten sich an und werden jetzt in den NBA-Finals entscheidend sein.

Belarus: Basketballerin Yelena Leuchanka nach Protesten inhaftiert

Sie hatte an Protestaktionen gegen den umstrittenen Staatschef Lukaschenko teilgenommen, nun ist Yelena Leuchanka offenbar festgenommen worden. Sie soll für 15 Tage inhaftiert werden.

French Open: Kiki Bertens gewinnt nach 24 Breaks gegen Sara Errani

Sie kämpfte, sie humpelte, sie wurde von ihrer Gegnerin verhöhnt - und doch gewann Kiki Bertens nach drei Stunden ihr Match gegen Sara Errani. Ihre Aussichten auf einen weiteren Erfolg stehen schlecht.

FC Schalke 04: Manuel Baum wird Cheftrainer, Naldo assistiert

Sein Name machte bereits die Runde, nun ist es offiziell: Der FC Schalke 04 hat Manuel Baum als Nachfolger von David Wagner vorgestellt. Ihm zur Seite steht Ex-Profi Naldo.

FC Schalke 04: Ozan Kabak nach Spuckattacke vier Spiele gesperrt

Wegen "krass sportwidrigen Verhaltens" sperrt das DFB-Sportgericht Ozan Kabak für vier Spiele. Weil er in jenem Spiel zudem Gelb-Rot gesehen hat, wird der Abwehrspieler Schalke fünf Spiele fehlen.

FuÃball: Bibiana Steinhaus beendet ihre Karriere nach Supercup

Bibiana Steinhaus war die erste Schiedsrichterin in der Bundesliga. Nach dem Supercup am Abend wird sie ihre Karriere beenden.

FC Schalke 04, FSV Mainz 05, Würzburger Kickers, 1. FC Kaiserslautern: Vier Doofe, ein Gedanke

Es sind erst zwei Spieltage rum, aber vier Trainer mussten schon gehen. Für jede Entlassung mag es Argumente geben. Aber die Fülle der Fälle und der Zeitpunkt zeigen, dass der deutsche FuÃball ein Managementproblem hat.

Guido Burgstaller wechselt vom FC Schalke 04 zum FC St. Pauli

Lange hatten die Bayern um Sergiño Dest geworben, aber offenbar bleibt das erfolglos. Der FC St. Pauli verpflichtet Schalkes Guido Burgstaller. Der Ãberblick über Wechsel und Transfergerüchte.

French Open: Serena Williams gibt wegen Verletzung auf

Serena Wiliams muss weiter auf ihren 24. Major-Titel warten: Wegen Problemen mit der Achillessehne verzichtet sie auf das Zweitrundenspiel gegen die Bulgarin Zwetana Pironkowa.

Robert Lewandowski und der Verdacht der Steuerhinterziehung - Interview mit einem Experten

Hat Robert Lewandowski Steuern hinterzogen? Der Anwalt Rafael Villena y Scheffler, Experte für internationales Steuerrecht, erklärt, warum es für den Bayern-Stürmer gefährlich werden könnte.

Manuel Baum wird neuer Trainer beim FC Schalke 04

Drei Tage nach der Trennung von David Wagner hat Schalke offenbar einen neuen Cheftrainer gefunden. Manuel Baum soll den Tabellenletzten nach 18 sieglosen Spieltagen übernehmen, das berichten verschiedene Medien.

Timo Werner trifft, doch Chelsea scheitert im Ligapokal an Tottenham

Trotz seines ersten Tors im Blues-Trikot ist Timo Werner mit seinem neuen Klub im Ligapokal ausgeschieden. Im Londoner Derby unterlag Chelsea im ElfmeterschieÃen bei Tottenham Hotspur.

Liverpool FC: Thiago mit dem Coronavirus infiziert

Der kürzlich vom FC Bayern nach England gewechselte Mittelfeldspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in Quarantäne. "Thiago ist okay", versicherte der Liverpooler Teamarzt.

Erfurt - Prozess gegen Dopingarzt Mark Schmidt: Gedopt "aus Faszination und Liebe zum Sport"  

In dem Münchner Prozess gegen den Erfurter Mediziner Mark Schmidt hat der Angeklagte jetzt umfassend ausgesagt. Es war eine Reise in die obskure Unterwelt des Leistungssports.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de