Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Turnen: DTB legt Untersuchungsbericht vor und fordert Entlassung von Gabriele Frehse

Im SPIEGEL berichteten mehrere Athletinnen über Misshandlungen im deutschen Turnen. Nun hat der Verband Untersuchungen dazu abgeschlossen. Diese bestätigen die Vorwürfe. Und es gibt einen weiteren Verdachtsfall.

Ski alpin: Beat Feuz gewinnt auf der Streif, Urs Kryenbühl stürzt schwer

Beat Feuz ist jahrelang dem Sieg auf der Streif hinterhergefahren, jetzt hat er es geschafft. Die Freude darüber wurde durch den Sturz seines Landsmanns Urs Kryenbühl allerdings getrübt.

Wetten im Esport: Riesengeschäft auÃer Kontrolle

Der Wettmarkt im Esport wächst. Während Behörden sich mühen, den Bereich zu regulieren, sind ihnen die Anbieter einen Schritt voraus. Sie werben um eine junge Zielgruppe â viele mit allen Tricks.

Shorttrack-Nationaltrainer Südkoreas muss nach Missbrauch ins Gefängnis

Es war ein Fall, der Südkoreas Sport erschüttert hat: Nach jahrelangem Missbrauch seiner Topathletin Shim Suk-hee wurde der frühere Coach der Shorttracker des Landes zu einer hohen Freiheitsstrafe verurteilt.

Bundesliga - 18. Spieltag: »Glaube fehlt, dass die Mannschaft in dieser Form noch Spiele gewinnt«

Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist auf zwei Punkte geschrumpft: Bei Hertha BSC wird die Situation allmählich bedrohlich â und bei unserem Fanexperten schwindet die Zuversicht. Die Bundesliga-Vorschau.

FuÃball-Quiz: Wer entriss der DDR die Teilnahme an der WM 1990?

Welcher Spieler erzielte das schnellste Tor der Serie A, wo verloren die Bayern zuletzt derart spektakulär im Pokal und bei welchem Klub war Mirko Slomka Trainer? Testen Sie Ihr Wissen!

Handball-WM: So kommt Deutschland doch noch ins Viertelfinale - Die Mini-Chance

Gegen Ungarn und Spanien verloren, jetzt droht der DHB-Auswahl das WM-Aus. Es sei denn, es geschieht ein kleines Handballwunder â das müsste passieren, damit das Team doch noch weiterkommt.

Joseph Blatter nach einer Woche im künstlichen Koma von der Intensivstation

An Covid-19 erkrankt, eine Herz-OP, ins künstliche Koma versetzt â der Gesundheitszustand des früheren Fifa-Bosses Joseph Blatter war zuletzt besorgniserregend. Die Angehörigen des 84-Jährigen geben nun leichte Entwarnung.

FC Liverpool verliert erstmals seit April 2017 ein Premier-League-Heimspiel

Fünf Spiele ohne Sieg, sechs Punkte Rückstand auf die Spitze: Der FC Liverpool steckt tief in der Krise. Gegen den FC Burnley riss zudem eine Serie von 68 Spielen ohne Heimniederlage.

Handball-WM - Deutschland vor Aus: Zehn-Minuten-Hölle gegen Spanien

Sie lagen mit drei Toren vorn â dann klappte nichts mehr. »Das haben wir uns selbst kaputt gemacht«, sagte DHB-Coach Alfred Gíslason. Nun droht das WM-Aus, und doch hat der Auftritt gegen Spanien auch Mut gemacht.

Schach: Alexander Donchenko hält Magnus Carlsen stand

Alexander Donchenko bleibt gegen Magnus Carlsen ungeschlagen. Im Duell mit dem Weltmeister wählte der 22-Jährige eine komplexe Eröffnung. Der Plan ging auf â bis er in Zeitnot geriet.

Handball-WM: Deutschland nach Niederlage gegen Spanien vor dem Aus

Eine starke Aufholjagd zu Beginn der zweiten Halbzeit reichte nicht: Die deutschen Handballer mussten sich im ersten Hauptrundenspiel der WM in Ãgypten Europameister Spanien geschlagen geben. Nun droht das frühe Aus.

Sabine Töpperwien beendet Karriere: Danke, Sabine!

Sabine Töpperwien kommentierte als erste Frau live FuÃballspiele und begeisterte andere für diesen Beruf. Nun hört sie auf. Ein persönlicher Karrierenachruf von einer ihrer Nachfolgerinnen.

Bundesliga: Warum RB Leipzig dem FC Bayern gefährlich werden kann â und was dazu noch fehlt

RB Leipzig steht in der Bundesliga vier Punkte hinter den Bayern. Das Team ist defensivstark, geduldig und punktet konstant gegen kleinere Vereine. Es könnte sogar um den Titel mitspielen.

Europäische Superliga: FIFA und Konföderationen beschlieÃen faktisches Verbot

Eine Elite-Liga über den nationalen Ligen wird unter Europas Topklubs seit Jahren diskutiert. Nun sprach der Weltverband ein Machtwort: Wer sich einer Superliga anschlieÃt, darf anderswo nicht mehr mitspielen.

Deutschland trifft bei der Handball-WM auf Spanien: So gefährlich ist der Gegner

Die deutschen Handballer hoffen auf das Viertelfinale, doch dafür sollten sie Spanien schlagen. Das jedoch ist eine der schwersten Aufgaben, die man sich für das noch junge deutsche Team vorstellen kann.

Florian Hübner von Union Berlin gesperrt: Beleidigung ja, aber wohl kein Rassismus

Zwei Spiele lang wird Florian Hübner seinem Klub Union Berlin fehlen. Er hatte Leverkusens Nadiem Amiri beleidigt. Die erhobenen Rassismus-Vorwürfe gegen Hübner bestätigte der DFB-Kontrollausschuss nicht.

Leroy Sané vom FC Bayern München: »Die Leute stecken mich in diese Bling-Bling-Schublade«

Nationalspieler Leroy Sané spricht über sein Image als Schnösel, seinen Kampf gegen Vorurteile und seinen schweren Start beim FC Bayern München.

Olympische Spiele in Tokio: Thomas Bach beharrt auf pünktlichem Beginn der Sommerspiele

Trotz Corona-Notstands und kippender Stimmung in Japan sieht IOC-Chef Thomas Bach keinen Anlass für eine Absage der Spiele. Einen Notfallplan gebe es auch nicht. Das Verhalten erinnert stark an das vor einem Jahr.

Boxen: Arthur Abraham beendet seine Karriere - »Mir geht es so gut, ich muss nicht mehr boxen«

Er war einer der erfolgreichsten deutschen Boxer, gewann WM-Titel im Mittel- und Supermittelgewicht. Nun sagt Arthur Abraham, dass er nicht mehr in den Ring zurückkehren wird â mit einer kleinen Hintertür.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de