Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Bundesliga-Analyse: Wie man richtig rotiert

Drei Siege innerhalb von acht Tagen: Die grafische Analyse zeigt, wie Bayerns Trainer Carlo Ancelotti erfolgreich durchtauschte. Der Konkurrent aus Leipzig fremdelt dagegen noch mit den neuen Anforderungen.

DFB-Ermittlungen: Augsburgs Baier muss sich für obszöne Geste verantworten

Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen, deshalb ermittelt nun der DFB-Kontrollausschuss: Daniel Baier vom FC Augsburg droht wegen unsportlichen Verhaltens eine Sperre.

DFB-Akademie: Rennbahn darf geräumt werden

Der Bau der Akademie des Deutschen FuÃball-Bundes rückt näher: Der Bundesgerichtshof wies einen Antrag, der die Räumung der Rennbahn in Frankfurt verhindern sollte, ab.

Erdbeben in Mexiko-Stadt: Aztekenstadion schwer beschädigt

Nach dem Erdbeben in Mexiko-Stadt wurden alle FuÃball-Pokalspiele abgesagt. Das legendäre Aztekenstadion ist in Mitleidenschaft gezogen, durch die Haupttribüne zieht sich ein Riss.

Uefa-Kongress: Russland behält Platz in der Fifa-Regierung

Witali Mutko durfte nicht mehr, trotzdem bleibt WM-Gastgeber Russland im Fifa-Council. Der europäische Verband Uefa bestimmte erwartungsgemäà den WM-Organisationschef ins Spitzengremium des Weltverbands.

2. FuÃball-Bundesliga: Kaiserslautern beurlaubt Trainer Meier

Fünfter Trainerwechsel in der zweiten Liga: Der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern hat sich von Norbert Meier getrennt. Der Traditionsklub vertraut vorerst auf eine Interimslösung.

Platzsturm bei Holstein Kiel: "Die werden wir nicht mehr reinlassen"

Es war das erste Nordderby zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli seit elf Jahren - aber der Sport geriet zur Nebensache. Ein Platzsturm von Kieler Fans sorgte für Aufregung.

Leipzigs Pleite in Augsburg: Sehr unbefriedigend

Daniel Baiers Geste in Richtung der Leipziger Bank war für Ralph Hasenhüttl nur einer von vielen Gründen, unzufrieden zu sein. Der Vizemeister ahnt allmählich, was Doppelbelastung und Favoritenrolle bedeuten.

Bayerns Matchwinner James Rodríguez: Er ist angekommen

Nach seinem Startelfdebüt beim FC Bayern wird James Rodríguez gefeiert. Der Neuzugang von Real Madrid verleiht dem Offensivspiel des Rekordmeisters eine neue Facette.

Barças Sieg gegen Eibar: Messi! Messi! Messi! Messi!

Fünf Spiele, 15 Punkte, Spitzenreiter: Der FC Barcelona ist in der spanischen Liga nicht zu stoppen. Diesmal erlebte Eibar eine Vorführung. Der Hauptakteur? Lionel Messi.

Englischer Ligapokal: Liverpools B-Elf scheitert an Leicester

Die deutschen Trainer Jürgen Klopp und David Wagner haben sich mit ihren Klubs aus dem englischen Ligapokal verabschiedet. Vizemeister Tottenham Hotspur gewann nur knapp gegen einen Zweitligisten. 

Bayerns Sieg gegen Schalke: King James

Zwei Assists, ein Treffer: Zugang James Rodríguez deutet an, warum er in diesem Sommer der Wunschtransfer von Carlo Ancelotti war. Auch Gegner Schalke durfte jubeln - für Sekunden.

Bundesliga: Leipzig patzt bei Ãberraschungsteam Augsburg

Von wegen Krise: Nach dem klaren Erfolg gegen Mainz hat der FC Bayern auch Schalke 04 souverän bezwungen. Martin Schmidt verpasste einen Sieg bei seinem Trainerdebüt in Wolfsburg, Leipzig verlor überraschend.

Streit der PSG-Stars Neymar und Cavani: Ich + Ich

Seit Paris für Hunderte Millionen Euro Stars eingekauft hat, läuft es sportlich überragend. Doch nun prallen die Egos im Team aufeinander.

2. FuÃball-Bundesliga: St. Pauli wahrt den Anschluss, Sandhausen springt an die Spitze

Ãberraschung an der Tabellenspitze: Der SV Sandhausen steht nach einem überraschenden Erfolg über Union Berlin ganz oben. St. Pauli gewann trotz Fan-Randale in Kiel. Kaiserslautern bleibt Letzter.

Mönchengladbachs Heimsieg: Raffael schieÃt harmlose Stuttgarter ab

Zwei Raffael-Tore - viel mehr gab es nicht. In einer ereignisarmen Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart haben die Gastgeber einen glanzlosen Heimsieg eingefahren.

Vor Partie gegen St. Pauli: Fans stürmen Platz im Kieler Holstein-Stadion

Sie wollten Fahnen von St.-Pauli-Fans stehlen: Rund 25 Kieler Anhänger haben beim Zweitligaspiel im Holstein-Stadion den Platz gestürmt. Die Partie wurde verspätet angepfiffen.

NFL-Comeback von Marshawn Lynch: Biest mit weichem Herzen

Die Gemeinde ist arm, das Stadion marode - doch Marshawn Lynch ist das egal. Für seine geliebte Heimatstadt Oakland ist der Superstar nach fast zweijährigem Ruhestand in die NFL zurückgekehrt. Mit Erfolg.

Manuel Neuers Verletzung: Dann spielt halt Ulreich

Manuel Neuer fällt für den Rest der Hinrunde aus. Müssen die Bayern ohne Welttorhüter um ihre Saisonziele bangen? Ein Blick in die Statistiken zeigt: Für Münchenfans besteht kein Grund zur Panik.

Wolfsburg gegen Werder: In der norddeutschen Tiefebene 

Mit Wolfsburg und Werder Bremen treffen zwei Teams aufeinander, die ihre besten Zeiten hinter sich haben. Der VfL versucht es bereits nach vier Spieltagen mit einem neuen Trainer. Auch der wird es nicht leicht haben.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de