Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

WM 2022: Wie Deutschland nach dem Remis gegen Spanien das Achtelfinale erreichen kann

Durch den Punktgewinn gegen Spanien kann die DFB-Elf das WM-Achtelfinale noch erreichen, darf sich gegen Costa Rica aber kein Remis erlauben. Im Fall eines Sieges gibt es verschiedene Konstellationen. Der Ãberblick.

DTB-Präsident Dietloff von Arnim will Präsident des Tennis-Weltverbandes werden

Im Tennis bahnt sich ein Kampf um die Führung des Weltverbands an. Gegen den jetzigen Amtsinhaber gibt es Widerstand. Dietloff von Arnim, Präsident des deutschen Tennisbunds, kandidiert für die ITF-Spitze.

WM-2022-Kolumne: Fülle, du bist Deutschland

Wir müssen Niclas Füllkrug dankbar sein â aber nicht wegen seines Treffers.

Deutschland vs. Spanien: Niklas Füllkrug bereichert das Spiel - Im Sturm erobert

Sein Tor gegen Spanien hat die DFB-Elf wiederbelebt und bedient die deutsche Sehnsucht nach einem echten Mittelstürmer: Ist die Nationalelf mit Niclas Füllkrug bei der WM wirklich eine bessere Mannschaft?

WM 2022 News heute: Serbien stemmt sich gegen WM-Aus - Spiel gegen Kamerun gedreht

Serbien geriet gegen Kamerun in Rückstand, fand aber noch kurz vor der Pause die doppelte Antwort. Und: Füllkrug trotz Joker-Tor weiter auf der Bank. Das sind die News.

Deutschland vs. Spanien â Pressestimmen: »Der Killer mit der Zahnlücke«

Nach dem 1:1 von Deutschland gegen Spanien steht Torschütze Niclas Füllkrug im Fokus. Die internationale Presse lobt den »Superjoker« und schreibt: »Deutschland hat doch eine Nummer 9«. Es gibt aber auch Kritik.

Deutschland vs. Spanien: Niclas Füllkrug, der Retter, der aus der zweiten Liga kam

Ein hochklassiges Spiel gegen Spanien findet keinen Sieger. Obwohl: Niclas Füllkrug schreibt ein Märchen, Jamal Musiala überzeugt im Triell der Supertalente. Ãber das Weiterkommen entscheidet die DFB-Elf wieder selbst.

Deutschland-Einzelkritik: Jamal Musiala kann (fast) alles, Hansi Flick kann einwechseln

Die Niederlage gegen Japan war auch eine des Bundestrainers. Gegen Spanien hat sich Hansi Flick mit den Einwechslungen von Leroy Sané und Niklas Füllkrug rehabilitiert. Bester Offensivspieler auf dem Platz war Jamal Musiala.

WM 2022: Niclas Füllkrug rettet Deutschland einen Punkt gegen Spanien

Dank eines späten Treffers des eingewechselten Niclas Füllkrug kam die deutsche Nationalmannschaft zu einem 1:1 gegen Spanien. Dadurch hat die DFB-Elf weiter alle Möglichkeiten auf den Einzug ins Achtelfinale.

Türkei: FuÃball-Fan attackiert Torwart mit Eckfahnenstange

Das Derby in Izmir zwischen Club Altay und Göztepe gehört zu den emotionalsten in der Türkei. Als das Duell bereits wegen Ausschreitungen unterbrochen war, wurde Altays Torwart von hinten attackiert.

WM 2022 News am 27.11.: Sandro Wagners Kommentar über »katarische Bademäntel« sorgt für Empörung

ZDF-Experte Sandro Wagner hielt katarische Gewänder irrtümlich für Deutschlandtrikots. Dass er diese als »Bademäntel« bezeichnete, bringt dem Ex-Nationalspieler Kritik im Netz ein. Das waren die News am Sonntag.

FuÃball-WM 2022: Kanadas Kapitän Atiba Hutchinson spielt mit Tampon in der Nase

Kanada hat sich für einen mutigen Auftritt gegen Kroatien nicht belohnt. Kapitän Atiba Hutchinson bestritt sein 100. Länderspiel â einige Minuten lang offenbar mit einem Hygieneprodukt in der Nase.

WM 2022: Kroatien dreht das Spiel gegen Kanada und wahrt Chance aufs Achtelfinale

Kroatien wackelte nur kurz und gewann dank zweier Tore von Andrej KramariÄ 4:1 gegen Kanada. Die Nordamerikaner sind raus â obwohl Alphonso Davies gleich in der zweiten Minute Geschichte schrieb.

Davis Cup: Deutschland-Bezwinger Kanada gewinnt Finale gegen Australien

Denis Shapovalov legte vor, dann bescherte Félix Auger-Aliassime Kanada einen »besonderen Moment für das ganze Land«: Im Finale gegen Australien feierten die Nordamerikaner einen historischen Erfolg im Tennis Davis Cup.

FuÃball-WM 2022: Israelische Journalisten berichten von Anfeindungen in Katar

Jeder sollte während der WM in Katar willkommen sein. Neben bestimmten Farben, Flaggen und Statements sind aber offenbar auch einige Vertreter der internationalen Presse nicht gerne gesehen.

WM 2022: Belgien verliert 0:2 gegen Marokko

Beim Auftaktsieg gegen Kanada hatte Belgien Glück mit den Schiedsrichtern. Auch gegen Marokko spielte der Favorit schwach â und verlor auch durch einen schlitzohrigen FreistoÃ.

FuÃball-WM 2022: USA zeigen Irans Flagge ohne Zeichen der Islamischen Republik

Kaum ein Team steht in Katar so im Fokus wie Iran. Der FuÃballverband der USA hat im Konflikt zwischen dem Teheraner Regime und Demonstranten nun Stellung bezogen, ohne dafür Worte zu brauchen.

WM 2022 in Katar: So kann Deutschland das Achtelfinale erreichen

Nach dem 1:0 Costa Ricas gegen Japan hat sich die Ausgangslage der DFB-Elf vor der Partie gegen Spanien verbessert. Die Entscheidung über den Einzug ins Achtelfinale fällt erst am letzten Gruppenspieltag.

WM 2022: Costa Ricas Sieg gegen Japan schenkt DFB-Team Hoffnung

Die tabellarische Lage in Gruppe E entspannt sich aus deutscher Sicht â zumindest ein bisschen: Durch Costa Ricas Erfolg gegen Japan wäre Deutschland nicht mal bei einer Niederlage ausgeschieden.

WM 2022: Deutschland v Spanien: Warum das DFB-Team gute Erfolgschancen hat

Gegen Japan verloren, und jetzt kommt Spanien mit einem 7:0 im Rücken: Deutschland muss bei der WM um das Weiterkommen zittern. Doch das Team von Trainer Hansi Flick hat genau das Gegenmittel, das es gegen Spanien braucht.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de