Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Arsenal bleibt im siebten Ligaspiel ohne Sieg: "Ich bin ein wenig sprachlos"

Beim Heimdebüt von Interimstrainer Fredrik Ljungberg verlor der FC Arsenal gegen Brighton & Hove. In Newcastle warteten die United-Fans fast neun Jahre auf Andy Carrolls Startelf-Comeback.

Premier League: Everton entlässt Trainer Silva nach Derbyniederlage

Einen Tag nach der 2:5-Niederlage gegen Stadtrivale FC Liverpool hat sich der FC Everton von Trainer Marco Silva getrennt. Der Klub reagierte damit auf anhaltend schlechte Ergebnisse.

Vorwurf des sexuellen Missbrauchs: Klage gegen NBA-Cheftrainer Luke Walton fallengelassen

Eine Reporterin warf dem Coach der Sacramento Kings, Luke Walton, vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Nach einer Untersuchung der NBA hat die Frau die Klage nun zurückgezogen.

Lukaku kritisiert "Black Friday"-Schlagzeile: "Dümmste Ãberschrift, die ich in meiner Karriere gesehen habe"

Der "Corriere dello Sport" sieht sich wegen eines Titelblatts Rassismusvorwürfen ausgesetzt. Die Serie-A-Profis Lukaku und Smalling verurteilten eine auf ihre Hautfarbe anspielende Titelseite.

IOC vor Doping-Beschluss zu Russland: Der Seiltanz des Thomas Bach

Am Montag soll die Entscheidung fallen, ob und wie Russland für sein Dopingsystem bestraft wird. Das IOC will die Entscheidung mittragen - obwohl sein Boss Thomas Bach als Russland-freundlich gilt.

DFB-Vizepräsident Koch: Ethikkommission leitet kein Verfahren ein

Vizepräsident Rainer Koch soll gegen den DFB-Ethikkodex verstoÃen haben, darüber berichtete der SPIEGEL. Ein Verfahren gibt es "nach Abwägung aller Umstände" nicht. DFB-Präsident Fritz Keller begrüÃt die Entscheidung.

FuÃballnationalmannschaft: DFB testet vor EM gegen Spanien und Italien

Vor der Europameisterschaft 2020 war der DFB um hochkarätige Testspielgegner bemüht. Nun hat er sie gefunden: Spanien und Italien stehen als Sparringspartner fest.

Diskussionen über den Videobeweis: Der DFB "stöÃt an Grenzen"

Zweitligist Wehen Wiesbaden geht gegen eine vom VAR beeinflusste Niederlage vor - und verliert vorm DFB-Sportgericht erneut. Die DFB-Verantwortlichen zeigen ihre Unzufriedenheit über den Videobeweis.

Rücktritt von Tennisspielerin Grönefeld: Doppel hält besser

Sie gilt als eine der besten Doppelspielerinnen der Welt. Vor über zehn Jahren war Anna-Lena Grönefeld auch im Einzel erfolgreich - ehe ihr ein Trainer die Lust am Tennis nahm. Nun ist sie zurückgetreten.

FuÃballquiz: Rekorde, Fakten, Kurioses - wie gut kennen Sie sich aus?

Die italienische Vergangenheit des Jürgen Klinsmann, das schlechteste Team der WM-Geschichte und der neue Chef von Wayne Rooney - testen Sie Ihr Wissen!

Vorläufiger Kader zur Handball-EM: Spielmacher Strobel verzichtet freiwillig

Er sollte das Spiel der deutschen Handballer bei der EM 2020 lenken, doch Martin Strobel hat abgesagt. In der Rückraummitte fehlt Bundestrainer Christian Prokop Erfahrung.

Nach Hasstirade und Kündigung: Einigung mit Rugby-Star Folau aus "wirtschaftlichen" Gründen

Er hetzte gegen Homosexuelle und Atheisten, wurde entlassen und klagte wegen rechtswidriger Kündigung. Jetzt haben Israel Folau und der australische Rugby-Verband den Rechtsstreit beigelegt.

Wilmots nicht mehr Irans Nationaltrainer: "Der Fall liegt bei meinen Anwälten"

Marc Wilmots sollte Irans FuÃballnationalmannschaft zur WM 2022 führen. Doch der Belgier ist nicht mehr Trainer des Teams. Warum? Dazu haben Wilmots und der Verband unterschiedliche Sichtweisen.

PSG schlägt Nantes: Hacke, Elfer, zwölfter Sieg

Paris hatte in der ersten Hälfte gegen Nantes so wenig Chancen wie selten. Doch ein genialer Moment von Kylian Mbappé leitete den Sieg ein.

Premier League: Mourinho verliert erstmals als Spurs-Trainer - Liverpool stellt Vereinsrekord auf

José Mourinhos Rückkehr nach Old Trafford endete mit einer Niederlage für Tottenham. Gegen Manchester United riss eine kleine Serie. Beim FC Chelsea kam es zu einem doppelten Wiedersehen.

Kurzbahn-EM in Glasgow: Schwimmstar Katinka Hosszu feiert Medaillen-Jubiläum

15 Jahre nach dem Gewinn ihrer ersten internationalen Medaille hat die Ungarin Katinka Hosszu mit dem EM-Sieg über 400 Meter Lagen zum 90. Mal Edelmetall geholt. Ihre Bilanz ist auÃergewöhnlich.

Uefa-Präsident kritisiert VAR: "Wenn man eine lange Nase hat, ist man heutzutage im Abseits"

Uefa-Präsident Ceferin will nach Einführung des Videobeweises nun die Abseitsregeln diskutieren. In der britischen Zeitung "Daily Mirror" fordert er einen Spielraum bei Entscheidungen.

Neuer Modus: So funktioniert die Qualifikation für die FuÃball-WM 2022

Bei der kommenden WM-Qualifikation spielen die besten Gruppenzweiten ein Mini-Turnier um die verbleibenden drei Quali-Plätze aus. Ein Weg dahin führt auch über die Nations League.

Biathlon: Fourcade siegt in Ãstersund - Peiffer scheidet mit Platzwunde aus

Martin Fourcade hat nach rund einem Jahr wieder einen Weltcupsieg gefeiert. Während die Franzosen die Podest-Plätze unter sich verteilten, kamen die deutschen Biathleten weit abgeschlagen ins Ziel.

Gruppenphase und zentrale Vermarktung: Uefa reformiert die Women's Champions League

Bislang finden in der Königsklasse nur K.-o.-Duelle statt, doch das wird sich ändern: Ab 2021 spielen 16 Teams in Gruppen um das Viertelfinale. Die Qualifikation hängt auch vom Platz in der heimischen Liga ab.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de