Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Miroslav Klose: SCR Altach trennt sich von seinem Trainer

Es war seine erste Station als Trainer im ProfifuÃball â und nun ist vorzeitig Schluss: Miroslav Klose ist seinen Job beim österreichischen Erstligisten Altach nach nur neun Monaten wieder los.

Fernando Alonso in Saudi-Arabien: Was es mit dem Strafenchaos in der Formel 1 auf sich hat

Wer in der Formel 1 auf dem Podium feiert, darf sich noch nicht sicher sein. Diese Erfahrung musste Fernando Alonso machen â nur um knapp vier Stunden später seinen dritten Platz doch behalten zu können. Die Hintergründe.

DFB-Nationalmannschaft: Jamal Musiala reist vor Testspielen gegen Peru und Belgien verletzt ab

Jamal Musiala gilt als zentraler Baustein in Bundestrainer Hansi Flicks Neuaufbau des deutschen FuÃball-Nationalteams. Vor den ersten Testspielen seit dem frühen WM-Aus stoppt den Bayern-Spielmacher ein Muskelfaserriss.

Formel 1 in Saudi-Arabien: »Red Bull von einem anderen Planeten« - Pressestimmen

Die internationale Presse würdigt die Dominanz von Red Bull auch im GroÃen Preis von Saudi-Arabien â und fürchtet einen einseitigen Titelkampf. Die Fia muss für das Chaos um Fernando Alonso Kritik einstecken.

Tennis: Carlos Alcaraz gewinnt Finale von Indian Wells und ist wieder Nummer eins der Welt

Mit nur 19 Jahren wurde er im vergangenen Jahr der jüngste Tennisspieler an Platz eins der Weltrangliste. Nun ist Carlos Alcaraz zurück an der Spitze â nach einem furiosen Finalerfolg in Indian Wells.

FC Barcelona besiegt Real Madrid im Clásico: Barça dreht durch

Milliardenschulden, Korruptionsklage, Europacup-Aus: Seit Monaten begleiten den FC Barcelona düstere Schlagzeilen. Umso euphorischer feierten die Katalanen nun ihren Triumph im Clásico gegen Real Madrid.

Formel 1: Fernando Alonso erst vom Podium verbannt â dann wird er doch noch Dritter

Emotionales Auf und Ab: Erst bejubelte Formel-1-Pilot Fernando Alonso beim GroÃen Preis von Saudi-Arabien sein 100. Podium. Kurz darauf war er den dritten Platz wieder los â nur um ihn jetzt wiederzubekommen.

La Liga: FC Barcelona gewinnt Clásico gegen Real Madrid

Zehn Minuten vor Spielende sah es noch so aus, als sollte Real Madrid drei Punkte aus dem Camp Nou entführen. Dann half dem FC Barcelona erst der Videobeweis â und dann Trainer Xavis goldenes Händchen.

Bayer Leverkusen schlägt FC Bayern München dank zweier Videobeweis-Elfmeter

Amine Adli sah gegen Bayern gleich zweimal die Gelbe Karte. Trotzdem flog der Leverkusener nicht vom Platz, sondern wurde dank des Videobeweises zum Matchwinner. Im Titelkampf profitiert Dortmund vom Münchner Aussetzer.

FSV Mainz 05 gleicht in der Nachspielzeit gegen SC Freiburg aus

Lange sah es so aus, als würde sich Freiburg nach dem Europa-League-Aus gegen Juventus mit einem Ligasieg in Mainz belohnen. Doch dann kam Karim Onisiwo.

Formel 1 in Saudi-Arabien: Fernando Alonso verliert nachträglich Platz drei, Red Bull souverän

Red Bull hat in Dschidda erneut die Konkurrenz deklassiert. Der strahlende Held dahinter: der 41-jährige Fernando Alonso, der zum zweiten Mal in Folge aufs Podium fuhr. Dann folgte allerdings eine böse Ãberraschung.

Formel 1 in Saudi-Arabien: Red Bull dominiert auch das zweite Rennen

Doppelerfolg für Red Bull: Sergio Peréz hat den GroÃen Preis von Saudi-Arabien souverän für sich entschieden. Teamkollege Max Verstappen fuhr in einer Aufholjagd noch von Platz 15 auf den zweiten Rang.

Bundesliga: FC Bayern München nach Niederlage bei Bayer Leverkusen nur noch Zweiter

Nach einem harmlosen Auftritt in Leverkusen verliert der FC Bayern nicht nur das Spiel, sondern büÃt auch die Tabellenführung ein. Kurios: Vor zwei Bayer-Elfmetern hatte der Schiedsrichter erst auf Schwalbe entschieden.

Union Berlin besiegt Eintracht Frankfurt und klettert auf Platz drei

Nach ihrem Ausscheiden im Europacup wollten Union Berlin und Eintracht Frankfurt für Wiedergutmachung sorgen. Das gelang am Ende aber nur Union. Frankfurt hatte die Chancen, Berlin machte die Tore.

Biathlon: Denise Herrmann-Wick beendet ihre Karriere in Oslo unter Tränen

Denise Herrmann-Wick hat ihr letztes Rennen in Oslo mit einer weiteren Top-Ten-Platzierung abgeschlossen. Die deutschen Biathletinnen haben nun ihre Anführerin verloren.

2. FuÃball-Bundesliga: FC St. Pauli setzt seinen Höhenflug fort

St. Pauli gewinnt gegen ein überfordertes Sandhausen auch das achte Spiel in Folge. Düsseldorf schieÃt fünf Tore in Rostock und Braunschweig entscheidet das Niedersachsenderby gegen Hannover im letzten Moment.

Mark Kirchner: Biathlon-Bundestrainer hört mit sofortiger Wirkung auf

Der Weltcup-Winter war zwar nicht besonders erfolgreich, dennoch kommt der Schritt überraschend: Herren-Bundestrainer Mark Kirchner hat beim Saisonabschluss am Holmenkollen seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

DSV: Jan Hempel verklagt den Verband auf Schadensersatz nach Missbrauchsvorwürfen

Für den Deutschen Schwimm-Verband wird der Missbrauchsfall um den früheren Wasserspringer Jan Hempel ein juristisches Nachspiel haben. Hempel klagt auf Schmerzensgeld und Schadensersatz in Millionenhöhe.

Skifliegen: Slowenin Ema Klinec gewinnt mit Rekordweite

Bei der Skiflug-Premiere der Frauen im norwegischen Vikersund hat die Slowenin Ema Klinec triumphiert â mit einem Sprung über 226 Meter stellte sie einen neuen Weltrekord von der Flugschanze auf. Katharina Althaus wurde Vierte.

Darts: Fallon Sherrock wirft als erste Frau einen Neun-Darter

Neun Pfeile, 501 Punkte: Als erste Frau hat die Engländerin Fallon Sherrock bei einem Turnier des Darts-Weltverbands PDC ein perfektes Spiel geschafft. Der groÃe Durchbruch der »Königin« lässt aber auf sich warten.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de