Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Primera División: Real und Barcelona feiern Schützenfeste

Nach schwankenden Leistungen ist Real Madrid gegen den Abstiegskandidaten Deportivo La Coruna ein deutlicher Sieg gelungen. Auch der Rivale aus Barcelona war gegen Betis Sevilla in Torlaune.

Handball-EM: Spanien nach Sieg gegen Mazedonien auf Halbfinalkurs

Spanien hat bei der Handball-EM in Kroatien einen Schritt Richtung Halbfinale gemacht. Der Vize-Europameister besiegte Mazedonien und liegt in der Tabelle nun vor Deutschland.

FC Bayern einsam an der Tabellenspitze: Harmonisch zum Meistertitel

Nach mühsamem Start überzeugten beim 4:2 des FC Bayern gegen Bremen vor allem die Offensivkräfte James Rodriguez und Thomas Müller mit munteren Kombinationen. Am Ende waren in München wieder alle zufrieden - fast alle.

NFL-Quarterback Case Keenum: Wichtiger Wikinger

Die Minnesota Vikings spielen auf der Quarterback-Position mit dem Ersatzmann vom Ersatzmann. Trotzdem stehen sie vor dem Einzug in den Super Bowl. Das wäre historisch.

Remis gegen Hannover: Schalke verpasst Sprung auf Platz zwei

Schalke 04 hat gegen Hannover nur remis gespielt und bleibt Dritter. Für Königsblau traf ein Zugang - für 96 erneut Niclas Füllkrug. Unangenehm wurde der Tag für Leon Goretzka.

Handball-EM: Deutschland verliert gegen Dänemark

Rückschlag für die deutschen Handballer: Lange stand die Defensive gegen Dänemark sehr gut - auch Torwart Andreas Wolff überragte. Zu viele Fehler in der Offensive kosteten allerdings einen Erfolg.

Bayerns Sieg gegen Werder: Gewackelt, aber nicht gestolpert

Werder hat beim FC Bayern ein gutes Spiel gezeigt, vielleicht das beste seit Jahren. Belohnt wurden die Bremer dafür jedoch nicht - das liegt an Münchens individueller Klasse.

NFL-Halbfinale: Wer schafft es in den Super Bowl?

Die NFL geht in die Schlussphase. Vier Teams haben noch die Chance aufs Endspiel um die Meisterschaft. SPIEGEL-ONLINE-Redakteur Malte Müller-Michaelis analysiert die Kandidaten vor den Championship-Games.

Skiflug-WM: Knapp zehn Meter fehlen Deutschland zu Bronze

Für Deutschland hat es bei der Skiflug-WM im Teamspringen nicht für das Podest gereicht. Ein Patzer im zweiten Springen kostete das Team wohl eine Medaille. Damit bleibt eine Negativserie bestehen.

Bundesliga: Werder verpasst Ãberraschung in München knapp

Viel fehlte Bremen nicht in München: Werder lag in Führung, kam nach dem ersten Rückstand nochmal zum Ausgleich - und holte trotzdem keine Punkte. Der Abstand auf Rang 15 wächst.

Bundesliga: Hollerbach wird neuer Trainer beim HSV

Der Hamburger SV hat laut übereinstimmenden Medienberichten einen Nachfolger für Markus Gisdol gefunden: Bernd Hollerbach übernimmt das Team. Der Ex-Profi des HSV war zuletzt Trainer bei den Würzburger Kickers.

Biathlon: Kühn schafft im letzten Anlauf Olympia-Norm

Benedikt Doll und Johannes Kühn haben zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Antholz Platz vier und fünf belegt. Im letzten Rennen vor Pyeongchang siegte Martin Fourcade vor Tarjei Bö und Erlend Bjöntegaard.

Deutschlands Schlüsselspiel gegen die Dänen: Willenskraft und eine geile Taktik

Gegneranalyse, System festlegen: So läuft die Spielvorbereitung bei Bundestrainer Christian Prokop grob ab. Doch reicht eine gute Strategie im Handball aus? Oder ist es der Teamgeist, der den Erfolg bringt?

Biathlon in Antholz: Dahlmeier verpasst das Podium am SchieÃstand

Kein erneuter Podestplatz für Laura Dahlmeier: Die 24-Jährige ist beim letzten Weltcup vor den Winterspielen Fünfte geworden. Das DSV-Team zeigte trotzdem eine starke Leistung.

Sieg in Kitzbühel: Kristoffersen kann Hirscher doch noch schlagen

Zum ersten Mal seit einem Jahr hat Hendrik Kristoffersen einen Weltcup gewonnen. Der Norweger gewann im Schneetreiben von Kitzbühel im Slalom vor Marcel Hirscher. Die deutschen Athleten enttäuschten.

Hamburger SV in der Dauerkrise: Immer gehen die Falschen

Trainer weg, die Fans lieber zu Hause, und vielleicht geht bald das Sturmtalent: Nur die grundsätzlichen Probleme des HSV, die sind noch immer da. Der Klub muss anfangen, aus seinen Fehlern zu lernen.

Deutsche Rodler vor Olympia: "Es muss mal langsam etwas besser werden"

Felix Loch und Natalie Geisenberger stehen im Einsitzer beide vor dem Gesamtsieg im Rodel-Weltcup. In Lillehammer hatten sie aber erneut Probleme. Der Bundestrainer fordert eine Steigerung vor Olympia.

Nach Köln-Pleite: Hamburger SV trennt sich von Trainer Gisdol

Der 17. Tabellenplatz ist zu wenig, die Niederlage gegen Schlusslicht Köln zu viel: Markus Gisdol muss beim Hamburger SV gehen.

Köln-Erfolg im Abstiegskampf: Das Fünkchen Hoffnung wird zur kleinen Flamme

Nur noch vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz: Der 1. FC Köln glaubt nach dem Erfolg im Kellerduell beim HSV wieder an die Rettung. Das liegt auch an Torjäger Simon Terodde und Rückkehrer Jonas Hector.

HSV-Pleite gegen Schlusslicht Köln: Die letzten Stunden

Mannschaft ohne Idee, Fans mit schwindender Hoffnung: Der Hamburger SV hat mit der Heimniederlage gegen Köln einen neuen Tiefpunkt erreicht. Wer soll den Klub noch retten?

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de