Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

Hockey: Deutschland scheitert im EM-Halbfinale am Angstgegner

Nach groÃem Kampf hat Deutschland das EM-Finale verpasst. Gegen Weltmeister Belgien sah es dabei zunächst nach einer Ãberraschung aus.

Europa-League-Playoffs: Eintracht Frankfurt verliert Hinspiel in StraÃburg

Der Halbfinalist der vergangenen Saison muss um die Teilnahme an der Gruppenphase bangen. Eintracht Frankfurt verlor in den Playoffs nach einer schwachen ersten Hälfte in StraÃburg.

US-Open-Premiere für Serena Williams: In Runde eins gegen Sharapova

Serena Williams und Maria Sharapova trafen in drei Grand-Slam-Endspielen aufeinander. Nun gibt es dieses Duell bei den US Open bereits zum Auftakt. Für Alexander Zverev und Angelique Kerber war die Auslosung günstiger.

US-Sprintstar: Coleman soll drei Dopingtests innerhalb eines Jahres verpasst haben

Er ist derzeit der schnellste Mann der Welt - aber Christian Coleman muss sich jetzt gegen Vorwürfe wehren. Laut "Daily Mail" hat er drei Dopingtests verpasst. Damit würde ihm eine empfindliche Sperre drohen.

Anweisungen für FuÃball-Schiedsrichter: Empörung der Regelhüter

Die kleinliche Auslegung der neuen FuÃballregeln sorgte bei der WM für Unmut - und bei der Bundesliga für eine groÃzügigere Auslegung. Jetzt greift das verantwortliche Gremium ein. Den DFB lässt das kalt.

NFL-Profi Kasim Edebali: "Wenn du kein Superstar bist, kann jeder Tag dein letzter sein"

Football-Profi Kasim Edebali muss seit Jahren von einem Klub zum nächsten wechseln. Trotz ständiger Ungewissheit - der 30-Jährige aus Deutschland sagt: "Die NFL ist das GröÃte für mich."

Radsport: Degenkolb wechselt zu Lotto-Soudal

John Degenkolb hat kurz vor dem Auftakt der Spanien-Rundfahrt einen neuen Arbeitgeber für die kommenden zwei Jahre gefunden. Der 30-Jährige wechselt zum belgischen Rennstall Lotto-Soudal.

WM-Vorbereitung: Tödlicher Ruder-Unfall wegen defekten Bootes

Der tragische Unfall eines weiÃrussischen Ruderers geht auf einen technischen Defekt seines Bootes zurück. Der 33 Jahre alte Behindertensportler war nach dem Kentern in der Donau ertrunken.

+++ FuÃball-Transferticker +++: Real Madrid bot für Neymar 100 Millionen Euro plus Bale plus James plus Navas

Real Madrid soll Paris Saint-Germain ein ungewöhnliches Geschäft vorgeschlagen haben: Der Klub habe zum Kauf von Neymar nicht nur 100 Millionen Euro angeboten - sondern auch noch die Abgabe von drei Real-Stars.

FuÃballquiz: Rekorde, Fakten, Kurioses - wie gut kennen Sie sich aus?

Ein Feldspieler mit der Rückennummer 1, Deutschlands unbekannter Weltmeister und "The Nutter with the Putter" - Ihr Wissen ist gefragt.

Siegerehrung bei Panamerikanischen Spielen: US-Athleten werden für Antirassismus-Protest gerügt

Sie hoben die Faust und knieten zur Siegerehrung: Zwei US-Athleten protestierten bei den Pan American Games gegen Rassismus in den Vereinigten Staaten. Um eine Strafe dafür kommen sie herum.

Fortuna-Boss über Tönnies: "Ich wäre zurückgetreten"

Bisher hat Clemens Tönnies trotz seiner rassistischen ÃuÃerungen viel Beistand aus der Bundesliga erfahren. Fortuna-Boss Thomas Röttgermann dagegen hätte dem Schalker Klubchef den Rücktritt empfohlen.

Playoffs gegen Young Boys: Roter Stern träumt dank Marko Marin von der Champions League

Marko Marin und Roter Stern kämpfen um die zweite Teilnahme an der Champions League. Doch ein Elfmeter kostet Belgrad gegen die Young Boys den Sieg. Olympiakos kann für die Königsklasse planen.

Flensburg gewinnt Handball-Supercup: Filip Jicha verpasst ersten Titel als neuer Kiel-Trainer

Filip Jicha soll den THW Kiel als Nachfolger von Trainer Alfred Gislason wieder zu alten Erfolgen führen. Doch das erste Endspiel unter ihm ging im Siebenmeter-Werfen verloren.

Versammlung von DFB und DFL: Neue Spielmacher und harte Grätschen

Der Ligachef Christian Seifert teilt gegen den alten DFB aus, während der künftige Präsident Fritz Keller vorgestellt wird. Doch auch in Seiferts DFL brodelt es.

Ehemaliger Nationaltorwart: Lehmann will in die Bundesliga - als Cheftrainer

Die zwei Monate als Assistent beim FC Augsburg haben Jens Lehmann darin bestärkt, dauerhaft in den ProfifuÃball zurückzukehren. Der frühere Torwart sieht sich aber als Trainer in vorderster Front.

Neuer DFB-Präsident: Keller überzeugt Profis und Amateure

Die Wahl von Fritz Keller zum 13. DFB-Präsidenten ist nur noch Formsache. Der Freiburger Klubchef weià die Profiklubs und Amateure hinter sich. In den Fifa- und Uefa-Gremien will Keller nicht vertreten sein.

Hockey-EM: Die Serie hält, Deutschland steht wieder im Halbfinale

Die deutschen Hockeyfrauen stehen zum 14. Mal in Folge im EM-Halbfinale. Das DHB-Team vergab im letzten Gruppenspiel einige gute Torchancen, am Ende reichte das Remis gegen Irland.

FuÃball in Frankenthal: Zu spät, zu laut, zu hell - Ordnungsamt beendet Kreispokalspiel mitten im ElfmeterschieÃen

Gesetz ist Gesetz: Weil in der ersten Runde des Kreispokals zwischen zwei Amateurklubs die Nachtruhe gestört wurde, schritt das Ordnungsamt ein.

Ex-Bayern-Profi: Ribéry spielt künftig für AC Florenz

Die FuÃballkarriere von Franck Ribéry geht in Italien weiter. Der langjährige Bayern-Spieler wird künftig für AC Florenz auflaufen. Der Klub hatte zuvor schon einen anderen alten Bekannten verpflichtet.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de