Sport-Nachrichten

Unter Sport-Nachrichten finden Sie Sportnachrichten von Spiegel.de und Tischtennisnachrichten von 1aSport.de. Das Urheberrecht / Copyright obliegt jeweils Spiegel.de und 1aSport.de. Wir verlinken hier über die Überschrift zum jeweiligen Originalartikel. Viel Spaß beim Lesen der aktuellen Nachrichten!

Sportnachrichten von Spiegel online

FuÃball-EM 2021: Schottland Punktsieger beim Remis gegen England

Bei zehn Europa- oder Weltmeisterschaften haben die Schotten noch nie die zweite Runde erreicht. Nach dem Remis gegen England könnte es gelingen â dank eines Ex-Ticketverkäufers als Kapitän und einem Nobody vom FC Chelsea.

Copa América: Marcelo Martins für Kritik an Organisatoren gesperrt

In Brasilien wütet immer noch die Coronapandemie. Dennoch findet dort die Copa América statt. Kritik daran will der Verband nicht hören: Dem Bolivianer Marcelo Martins droht eine einjährige Sperre.

FuÃball-EM 2021: England mit schwacher Leistung beim Remis gegen Schottland

Das britische Derby zwischen England und Schottland war mit Spannung erwartet worden â fuÃballerisch blieb es einiges schuldig. Trotzdem haben die Engländer weiter gute Chancen auf das Achtelfinale.

Dirk Nowitzki kehrt zu NBA-Team Dallas Mavericks zurück

NBA-Legende Dirk Nowitzki bleibt den Dallas Mavericks auch nach der Profikarriere treu. Als Berater soll der Deutsche die Franchise vor allem bei der Suche nach einem neuen Trainer und General Manager unterstützen.

Deutscher Basketball-Nationalspieler Saibou: Wirbel um die angebliche Läuterung eines Querdenkers

2020 manövrierte sich Basketballer Joshiko Saibou durch krude Thesen ins Abseits. Nun rudert er zurück â und könnte Deutschland bei Olympia vertreten. Mitspieler zeigen sich skeptisch.

FuÃball-EM 2021: Patrik Schick trifft erneut, Kroatien und Tschechien spielen remis

Patrik Schick wurde erst hart am Kopf getroffen, dann verwandelte er den daraus resultierenden Strafstoà â trotz blutender Nase. Kroatien kam noch zum sehenswerten Ausgleich, braucht nun aber unbedingt einen Sieg.

Das sagen Jogi Löw und Joshua Kimmich vor dem Spiel gegen Portugal

Zu wenig Mut, zu wenig Offensive: So kritisierten viele den deutschen EM-Auftakt gegen Frankreich. Welche Schlüsse Trainer und Team aus dem Spiel ziehen â hier die Pressekonferenz.

FuÃball-EM 2021: Christian Eriksen aus Krankenhaus entlassen

Die Operation ist gut verlaufen: Christian Eriksen hat das Krankenhaus wieder verlassen. Er wolle nun Zeit mit der Familie verbringen, heiÃt es vom dänischen Verband.

EM 2021: Schweden besiegt die Slowakei und hat gute Chancen auf das Achtelfinale

Knapp eine Stunde lang hatte Schweden gegen die Slowakei keine einzige Torgelegenheit. Dann aber erspielten sie sich Chance um Chance. Am Ende musste Emil Forsberg die Nerven bewahren.

Leichtathletik: Olympia-Aus für Luvo Manyonga nach Sperre

Der frühere Weitsprung-Weltmeister Luvo Manyonga verpasst die Olympischen Spiele in Tokio und Paris. Er hatte gegen Meldeauflagen für Dopingtests verstoÃen. Es ist schon die zweite Sperre für den 30-Jährigen.

FuÃball-EM 2021: Warum England gegen Schottland mehr als ein Spiel ist

Es ist die älteste Länderspielpaarung der Welt: England empfängt bei der EM den Nachbarn Schottland. Die Fortsetzung eines jahrhundertealten Kampfes â der durch den Brexit noch verschärft wird.

Tokio 2021: Ryan Lochte will sich bei den US-Trials zum fünften Mal für Olympia qualifizieren

Der US-Amerikaner Ryan Lochte war ein Popstar des Schwimmens. Aber neben dem Becken entglitt ihm sein Leben. Mit 36 will er jetzt zum fünften Mal zu den Olympischen Spielen und beweisen, dass er sich geändert hat.

FuÃball-EM 2021: Leon Goretzka - Ist das der Mann, der die Probleme der Nationalelf lösen kann?

Vor dem nächsten EM-Spiel gegen Portugal ruhen viele Hoffnungen auf Leon Goretzka. Der Bayern-Profi würde Dynamik nach vorn und Disziplin nach hinten miteinander vereinen. Aber der Bundestrainer zögert.

Olympische Sommerspiele in Tokio: Expertengruppe empfiehlt Olympia ohne Publikum

Wenige Wochen vor Beginn der Olympischen Sommerspiele ist immer noch unklar, ob die Wettkämpfe in Japan vor Zuschauern stattfinden dürfen. Berater der Regierung sehen Fans in den Arenen kritisch.

Deutschland bei EM 2021: Joachim Löw muss die Freude zulassen, oder er geht unter - Kommentar

Nach dem zaghaften Auftritt gegen Frankreich brauchen die deutsche Elf und der Bundestrainer mehr Mut gegen Portugal. Es ist die Chance, sich mit Courage ins Turnier zu spielen. Wie das geht, zeigen die Italiener.

FuÃball-EM: Uefa drängt London offenbar zu Quarantäneausnahmen für Finalspiele

Kurz vor den K.-o.-Spielen im Wembley-Stadion macht die Uefa Druck auf die englischen Behörden: Sie sollen die Quarantäneregeln lockern, damit mehr Sponsorenvertreter einreisen können. Sonst, so die Drohung, würde das Endspiel nach Ungarn verlegt.

EM 2021: Das groÃe Flaschenrücken

Cristiano Ronaldo räumte bei einer EM-Pressekonferenz die Coca-Cola-Flaschen weg und düpierte den Sponsor. Andere Spieler zogen nach. Der Ukrainer Yarmolenko findet das ziemlich lustig.

FuÃball-EM 2021: Dänemark verliert gegen Belgien â ein Abend voller Emotionen

Gegen Belgien trat Dänemark zum Spiel eins nach dem Herzstillstand von Christian Eriksen an. In der zehnten Minute kam es im Stadion in Kopenhagen zu einer unvergesslichen Huldigung.

FuÃball-EM 2021: David Alaba, Chef am falschen Platz

David Alaba ist der gröÃte FuÃballer, den Ãsterreich hervorgebracht hat. Seine Ausnahmestellung ist für die Mannschaft nicht nur von Vorteil.

FuÃball-EM 2021 heute live: Wo Sie die Spiele im TV und im Stream sehen können

41 der insgesamt 51 EM-Partien werden von den öffentlich-rechtlichen Sendern im Fernsehen übertragen. Doch auch MagentaTV sicherte sich Exklusivrechte. Wo Sie welche Spiele live sehen können, erfahren Sie hier.

Tischtennisnachrichten von 1aSport.de