Spitzentrainer Cornel Borsos und Xiang Dong 2000 in Hassfurt

Im Juli 2000 konnten die Verantwortlichen der Kreisauswahl im Tischtennis zwei Spitzentrainer in Hassfurt begrüßen. Auf Initiative von Günter Oehrl vom TV Hassfurt konnte Kreisjugendwart Bernhard Süppel mit dem ehemaligen Bundesligaspieler und deutschen Meister Cornel Borsos und Fan Xiang Dong von der Würzburger Hofbräu 96 e.V. zwei erfahrene Trainer engagieren. Während Borsos die Bundesligamannschaft aus Würzburg coacht, kommt Fan unter anderem auch im Trainingsbetrieb des Verbandsstützpunktes in Würzburg zum Einsatz. Beide noch in der Regionalliga (dritthöchste Liga) startenden Spitzenkönner in Sachen Tischtennis boten ein abwechslungsreiches und interessantes Training an und konnten den Jugendlichen der Leistungssportgemeinschaft Hassberge wertvolle Tips für die weitere Entwicklung geben.

Neben Hinweisen zur Technik ging Cornel Borsos unter anderem auch auf die Bereiche Beinarbeit, Spieltaktik und Aufschlagtraining gezielt ein. Fan Xiang Dong kam als Balleimertrainer zum Einsatz und konnte die technischen Fähigkeiten der Jugendlichen verbessern. Mit beiden Trainern konnte man erstmals im Landkreis Hassberge ein überragendes Trainingsangebot bieten. Nun bleibt es an den Jugendlichen das Gelernte anzunehmen und umzusetzen.

Kreisauswahl 2000 in Haßfurt

Bild: Die Trainer Fan Xiang Dong (zweiter von links) und Cornel Borsos (vierter von links) zusammen mit einer Trainingsgruppe der Jugend-Leistungssportgemeinschaft des Landkreises Hassberge.