Tischtennis beim Landkreis Hassberge

Tischtennis wird derzeit nur in wenigen Vereinen im Landkreis Hassberge gespielt. Der Kreisverband Hassberge ist gemessen an der Mitglieder- und Vereinszahl der kleinste im Bezirk Unterfranken. Nachdem unser „Flächenlandkreis aber relativ groß ist, war es im Rahmen der letzten Gebietsreform auch an Hand der Randlage im Bezirk kaum möglich uns mit einem anderen Landkreis zusammenzuschließen.

Wir freuen uns über die weitere Eigenständigkeit. Gerade im Jugendbereich bemühen wir uns den Anschluss zu behalten. Durch Unterstützung des Landkreises Hassberge wird im Rahmen der Spitzensportförderung die Leistungssportgemeinschaft Tischtennis (Gemeinschaft von Tischtennisvereinen mit Jugendarbeit im Landkreis Hassberge) gezielt gefördert. Hierzu gilt unser Dank an Landrat, Kreisausschuss und Kreistag.

Aktuell konzentrieren sich die Vereine im Landkreis Hassberge auf die Maingegend sowie den Raum Hofheim. Südlich des Maines sind wir leider mit der Sportart Tischtennis kaum vertreten. Wir hoffen aber auch hier Fuß zu fassen und würden uns über Nachfragen freuen.

Im Jahr 2006 hatten wir unser 25-jähriges Kreisjubiläum im Tischtennis Landkreis Hassberge. Wegen fehlender Nachfrage dieses Jubiläum zu feiern wurden leider keine weiteren Aktivitäten geplant. Nur der TV Ebern richtete anläßlich des Jubiläums die Bayerischen Minimeisterschaften aus.