Highlights des Topspiels der Deutschen Tischtennis Liga (DTTL) sind jetzt in China auch über GuangZhou TV zu empfangen!
Nach Shenzhen TV hat sich mit GuangZhou TV ein zweiter chinesischer Fernsehsender die Rechte an einer einstündigen Highlight-Zusammenfassung des wöchentlichen Topspiels der Deutschen Tischtennis Liga – DTTL gesichert. Durch die Übertragung auf zwei reichweitenstarken TV-Sendern setzt die DTTL ihren Siegeszug im „Mutterland“ des Tischtennis fort. Dank der erfolgreichen Vermarktung in China durch die contenthouse GmbH, dem exklusiven Halter der weltweiten Medienrechte an der DTTL, und der auf den chinesischen Markt spezialisierten TV-Rechte Agentur zeez GmbH aus München ist die DTTL in China mittlerweile in ebenso vielen TV-Haushalte wie in Deutschland zu empfangen.
Nach der Fußballbundesliga ist die DTTL erst die zweite deutsche Topliga, die den Sprung ins chinesische Fernsehen schafft. Tischtennis ist in China trotz der wachsenden Konkurrenz im Bereich Fußball und Basketball immer noch Volkssportart Nummer 1. Bei den Olympischen Spielen in Peking verfolgten rund 110 Millionen Menschen das Finale des Mannschaftswettbewerbs zwischen dem chinesischen „Dream Team und der deutschen Nationalmannschaft um Timo Boll.
Benno Neumüller, Geschäftsführer contenthouse GmbH: „Tischtennis ist das perfekte sportliche Bindeglied zwischen den beiden Wirtschaftsweltmächten China und Deutschland. Timo Boll ist in China ein absoluter Megastar. Das Interesse der Fernsehstationen in China zeigt uns, dass wir mit der DTTL auf dem richtigen Weg sind. Wir werden weiter hart daran arbeiten, den Tischtennisfans auf der ganzen Welt Topssport in Topqualität zu garantieren.
Quelle: contenthouse GmbH