DTTL bestätigt Topquoten im DSF

Wieder über 210.000 Zuschauer bei einstündigem Highlightformat im Free-TV

Timo Boll ballt die FaustDie Highlight-Zusammenfassungen der Topspiele aus der Deutschen Tischtennis Liga – DTTL am Samstag oder Sonntagnachmittag im Deutschen Sportfernsehen (DSF) erreichen weiterhin konstant gute Zuschauerzahlen. Die Topbegegnung des 16. Spieltages zwischen Ligaprimus Borussia Düsseldorf und dessen stärkstem Verfolger TTF LIEBHERR Ochsenhausen sahen über 210.000 Zuschauer. Damit bestätigte die von der Medienagentur contenthouse vermarktete und mit Plazamedia produzierte DTTL die
hervorragenden Einschaltquoten aus den Vormonaten. Bereits die Zusammenfassung des 11. Spieltages und die Übertragungen vom TUI DTTB FINAL FOUR verfolgten jeweils weit mehr als 200.000 Zuschauer.

contenthouse GmbHAuch die Live-Übertragungen und die nach Spielende kostenfrei On-Demand abrufbaren Matches der DTTL Topspiele auf www.DTTL.tv erzielen seit Saisonbeginn hervorragende Userzahlen. Wie von allen Spitzenbegegnungen der Saison 08/09 sind auch vom spektakulären Gipfeltreffen Düsseldorf gegen Ochsenhausen alle Matches ab sofort verfügbar.

Aufgrund der starken Leistungen der deutschen Nationalspieler, allen voran Europas Superstar Timo Boll, und der regelmäßigen Berichterstattung über Tischtennis im deutschen Free-TV sowie im Internet auf www.DTTL.tv ist derzeit eine regelrechte Aufbruchsstimmung in Tischtennisdeutschland erkennbar. Als nächster Höhepunkt stehen die Weltmeisterschaften in Yokohama (Japan) vom 28.04 – 05.05.09 an. Dort möchte Timo Boll seine erste Einzelmedaille bei Welttitelkämpfen holen. „Ich bin derzeit so gut in Form wie noch nie. Wenn es in Yokohama zum Duell mit einem der Top-Chinesen kommt, bin ich gewappnet und dann ist alles möglich“, gibt sich Boll selbstbewusst.

www.DTTL.tv wird mit Beginn der Titelkämpfe ausführlich aus Yokohama berichten. Unter anderem wird contenthouse vor Ort ein moderiertes internationales Butterfly-WM-Studio produzieren und sowohl auf www.butterfly-world.com als auch www.DTTL.tv ausstrahlen. Neben News und Fakten zur WM bietet dieses Format Hintergründe, die sonst nirgendwo zu sehen sein werden.

Quelle: contenthouse GmbH

Über BTTV

BTTV steht als Synonym für den Webmaster und Autor von BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge: Bernhard Süppel. Dieser ist seit Juli 2000 Kreisvorsitzender im Tischtennis Landkreis Hassberge und hat diese Seite als Webarchiv für den Tischtennissport im Landkreis aufgebaut. Nachdem die offizielle Webseite des Kreisverbands zum BTTV umgezogen ist, verbleibt hier das Tischtennisarchiv des Kreises und die Seite wird sich zu einem Tischtennisblog wandeln. Mit Berichten über Material, Tischtennisregeln, zum Tischtennissport, etc. informiert Sie der Webmaster über interessante Dinge rund um den schnellste Ballsportart der Welt. Sie finden den Autor nun auch bei Google+.

Zeige alle Beiträge von BTTV

Sie können diesen Artikel gerne kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu diesem Thema!


*