Wechselt der BTTV von TT-Liga zu click-TT?

Wie eine Bombe schlugen die Vorstellungen vom Bayerischen Tischtennisverband ein! So hat das Präsidium des BTTV dem Verbandsausschuss die Vorstellung präsentiert, ab der Saison 2010/2011 von TT-Liga zu click-TT umzusteigen.

Der BTTV war Vorreiter auf dem Gebiet eines Online-Ergebnisdienstes in Deutschland und hatte als erster Fachverband im DTTB mit seinem Programm TT-Liga eine flächendeckende Einführung beschlossen. Wie positiv dieses Instrument angenommen wurde, zeigt auch die bundesweite Umfrage, die jüngst durchgeführt wurde. Zu Recht hat der Programmierer von TT-Liga, Tobias Stursberg, für seine Leistungen zum Wohle des BTTV einen Gedächnispreis erhalten.

Mittlerweile haben viele andere Verbände ebenfalls einen Online-Ergebnisdienst (click-TT), der über die Abwicklung des Spielbetriebs hinaus zahlreiche Verwaltungsfunktionen der Geschäftsstellen übernimmt. Da sich einige große Verbände zu einer gemeinsamen Lösung zusammengeschlossen haben, konnte der ursprüngliche Plan des BTTV zu einer bundesweiten Einführung von TT-Liga nicht realisiert werden.

Um gemeinsame Synergien aller Fachverbände im DTTB zu nutzen, gilt es eine zukunftsweisende Richtungsentscheidung zu treffen, die auf Grund anstehender EDV-Anpassungen des BTTV eh ansteht. Da aus Kostengründen die Verwaltung des BTTV (z.B. Wechsel, Adressänderungen) noch weiter vereinfacht und harmonisiert werden soll und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten von TT-Liga durch die personelle Ausstattung und durch die alleinige Anwendung durch den BTTV begrenzt sind, strebt das Präsidium des BTTV eine Umstellung von TT-Liga zu click-TT ab der Saison 2010/2011 an.

Die Vorstellungen des Präsidiums wurden zwischenzeitlich dem Verbandsausschuss präsentiert, der nach Vorstellung und Diskussion aller Fakten dem Vorhaben eine positive Tendenz gegeben hat. Nun müssen in Verhandlungen noch die Details einer Umstellung ermittelt werden, damit der Verbandshauptausschuss im Juli eine abschließende Entscheidung treffen kann.

Quo vadis TT-Liga?

Über BTTV

BTTV steht als Synonym für den Webmaster und Autor von BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge: Bernhard Süppel. Dieser ist seit Juli 2000 Kreisvorsitzender im Tischtennis Landkreis Hassberge und hat diese Seite als Webarchiv für den Tischtennissport im Landkreis aufgebaut. Nachdem die offizielle Webseite des Kreisverbands zum BTTV umgezogen ist, verbleibt hier das Tischtennisarchiv des Kreises und die Seite wird sich zu einem Tischtennisblog wandeln. Mit Berichten über Material, Tischtennisregeln, zum Tischtennissport, etc. informiert Sie der Webmaster über interessante Dinge rund um den schnellste Ballsportart der Welt. Sie finden den Autor nun auch bei Google+.

Zeige alle Beiträge von BTTV

0 Kommentare
1 Ping
  1. +++ BTTV wechselt von TT-Liga zu cklick-TT - BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge

Sie können diesen Artikel gerne kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu diesem Thema!


*