BTTV wechselt von TT-Liga zu cklick-TT

Im Artikel „Wechselt der BTTV von TT-Liga zu click-TT?“ wurde ja schon über den bevorstehenden Wechsel von TT-Liga zu click-TT berichtet.

Mit einstimmigem Votum des Verbandshauptausschusses wurden vom BTTV nun auch die Rahmenbedingungen geschaffen, das Programm click-TT anzuschaffen. Durch diesen Schritt, der vorher von Präsidium und den Bezirksvorsitzenden auf der Grundlage von ausführlichen Informationen und Diskussionen befürwortet wurde, kann der BTTV seinen Mitgliedern einen umfassenden Service in Sachen Ergebnisdienst in Verbindung mit Datenpflege, Kommunikationselementen und weiteren Online-Anwendungen bieten.

Vor der Entscheidung wurden auch Gespräche mit dem Urheber des Programms TT-Liga geführt, dem der BTTV herzlich für die tolle Zusammenarbeit dankt und dem wir auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben.

Die Umstellung ist kein bloßer Ersatz eines Ergebnisdienstes! Ab der Saison 2010/2011 wird neben dem Ergebnisdienst die gesamte Verwaltung der Spielberechtigungen sowie die das gesamte Spektrum der Online-Kommunikation (Seminare, Anschriftenlisten,…) auf das neue System „click-TT plus“ übertragen.

Diese umfassende Lösung, bei der auch die individuellen Belange des BTTV (u.a. der Spielplangenerator) Berücksichtigung finden, läuft bereits in anderen großen Verbänden erfolgreich. Durch den bayerischen Einstieg werden dann mehr als 80 % der Tischtennis-Spieler im Gebiet des DTTB in click-TT vertreten sein und wir hoffen, dass sich die übrigen bald anschließen, um neue Vermarktungsstrategien und Angebote für verschiedene Zielgruppen entwickeln zu können.

Und auch der finanzielle Teil wurde von Seiten des BTTV zur Zufriedenheit geklärt: Ein wichtiger Aspekt bei der Anschaffung war für die Entscheidungsträger, dass die Finanzierung, die über mehrere Jahre erfolgt, aus den jeweils aktuellen Haushaltsmitteln gedeckt werden kann. Somit ist keine Erhöhung der Beiträge/Gebühren und auch keine Umlage wegen der Anschaffung von click-TT notwendig.

Damit bleibt zu wünschen, dass der Umstieg für die Sportler, Fachwarte und Spielleiter reibungslos vabläuft und ein Erfolg für Alle wird.

Über BTTV

BTTV steht als Synonym für den Webmaster und Autor von BTTV - Tischtennis Kreis Hassberge: Bernhard Süppel. Dieser ist seit Juli 2000 Kreisvorsitzender im Tischtennis Landkreis Hassberge und hat diese Seite als Webarchiv für den Tischtennissport im Landkreis aufgebaut. Nachdem die offizielle Webseite des Kreisverbands zum BTTV umgezogen ist, verbleibt hier das Tischtennisarchiv des Kreises und die Seite wird sich zu einem Tischtennisblog wandeln. Mit Berichten über Material, Tischtennisregeln, zum Tischtennissport, etc. informiert Sie der Webmaster über interessante Dinge rund um den schnellste Ballsportart der Welt. Sie finden den Autor nun auch bei Google+.

Zeige alle Beiträge von BTTV

Sie können diesen Artikel gerne kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu diesem Thema!

*