Mit einem starken Auftritt sorgte insbesondere Dimitrij Ovtcharov neben Christian Süß und Deutschlands Überflieger Timo Boll für den Gewinn der Silbermedaille. Auch wenn gegen Chinas Übermacht im Endspiel kein Kraut gewachsen war, so liegt das deutsche Männer-Team bei Olympia voll im Plan!
Als erster Deutscher Spieler konnte Dimitrij Ovtcharov mit einem äußerst knappen 4:3 Sieg über den Rumänen Adrian Crisan die Runde der letzen 16 beim Olympischen Tischtennisturnier in Peking erreichen.
Im Achtelfinale trifft die derzeitige Nummer 14 der Welt nun auf den Hong Kong Chinesen KO Lai Chak, der in der Weltrangliste der ITTF aktuell 18 Plätze hinter Ovtcharov platziert ist.
Auch Deutschlands Nummer eins Timo Boll gelang ein guter Einstand. Mit einem glatten 4:1 Sieg über den Nordkoreaner Kim Jung Hoon erreichte auch er das Achtelfinale. Sein Doppelpartner Christian Süß musste sich dagegen dem mehrfachen Europameister Vladimir Samsonov mit 0:4 geschlagen.
Leider war im Achtelfinale Schluss mit der Herrlichkeit der beiden deutschen Tischtennisspieler. Dennoch das Glücksgefühl über die Silbermedaille aus dem Mannschaftskampf wird die Gedanken an Olympia 2008 in Peking überdauern!