Der Insider von TT-Master dürfte nach dem Verbot der glatten langen Noppen für viele Spieler die beste Wahl sein. Gerade die Umstellung von Dr. Neubauers Super Block geht überraschend ohne Probleme von statten.
Gerade beim Blockspiel kann mit dem Insider durch ein „Abstechen von oben“ auch Schnittumkehr erzeugt werden, so dass ein Nachziehen kaum möglich ist. Aber auch mit dem Hinhalteblock sind erstaunlich kurze Returns möglich. Die Platzierung der Rückschläge kann mit diesem Belag sehr gut bestimmt werden.
Das klassische Flattern der Bälle darf jedoch nicht mehr erwartet werden. Dafür springt der Ball recht flach ab, so dass der Rückschlag deutlich erschwert wird.
Gerade das Offensivspiel wurde von Spielern mit glatten langen Noppen meist vernachlässigt. Mit dem Insider von TT-Master ergeben sich nun erstaunliche Möglichkeiten. Neben den „Noppspins“ sind gerade auf leere Bälle oder Unterschnittbälle offene Konterschläge sehr gut zu spielen. Mit einer kurzen schnellen Konterbewegung kommen die Bälle ziemlich schnell beim Gegner an und springen ultraflach ab. Richtig platziert wird damit der ein oder andere Angriffsspieler sich schnell in der Verteidigung wiederfinden. 🙂
Derjenige der etwas offensiver mit seiner langen Noppe spielen will, ist auch mit dem Swing Back IF von TT-Master sehr gut bedient. Dies geht natürlich etwas zu Lasten der Kontrollmöglichkeiten beim Blockspiel. Aber hier sollte der „offensive“ Noppenspieler einfach mal testen, welches Spiel er mit den beiden Belägen am besten aufziehen kann.
Das einzige Problem mit dem Belag sind jedoch aktuell die langen Lieferzeiten. Denn der kleine Hersteller kommt aktuell nicht mehr mit der Produktion nach.