Das Duell der Altmeister in der DTTL – Fulda mit Jan-Ove Waldner empfängt Hanau und Jörg Roßkopf im Hessenderby
Am achten Spieltag der Deutschen Tischtennis Liga – DTTL – kommt es am Freitag (04. Dezember 2009) zum Hessenderby in Europas stärkster Tischtennisliga. Der Gastgeber TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell trifft in der Esperantohalle auf die TG 1837 Hanau. Auch dieses DTTL Topspiel wird wie gewohnt auf www.DTTL.tv kostenfrei, live und in voller Länge übertragen (04. Dezember 2009, ab 19:30 Uhr). Nach der Partie sind zudem alle Matches der Begegnung On-Demand abrufbar. Alle anderen Partien des achten Spieltages überträgt www.DTTL.tv in seinem DTTL Live Ticker. Eine ausführliche Highlight-Zusammenfassung der Partie gibt es im Deutschen Sportfernsehen DSF am Samstag zwischen 18:30-19:15 Uhr. Auch der Hessische Rundfunk wird am Samstag in seiner regionalen Sportsendung „heimspiel“ vom Hessenderby berichten.
Das Aufeinandertreffen von Fulda und Hanau garantiert höchste Brisanz und absolutes Weltklassetischtennis. Das Überraschungsteam von Jan-Ove Waldner liegt mit lediglich einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz und geht als Favorit in die Partie. Die TG Hanau hingegen ist etwas holprig in die Saison gestartet und findet sich momentan auf Platz acht der Tabelle.
Wie jedes Derby ist auch dieses Aufeinandertreffen für beide Mannschaften etwas Besonderes. In der modernen Esperantohalle in Fulda werden über 2.000 Zuschauer erwartet. Ein absolutes Highlight dürfte dabei das Duell der beiden Altmeister Jan-Ove Waldner und Jörg Roßkopf werden. Der Schwede gilt als der beste Tischtennisspieler aller Zeiten und hat in seiner Karriere nahezu jeden Titel bei internationalen Wettkämpfen geholt. Doch auch Jörg Roßkopf, die Ikone des deutschen Tischtennis, ist als gebürtiger Hesse heiß auf das Derby und hofft auf einen Sieg gegen den altbekannten Rivalen.
Quelle: contenthouse GmbH